Beiträge von f36grancoupe

Wenn der erste Post dieses Threads mit allen momentan möglichen Optionen gefüllt wäre, dann müsste hier nicht wöchentlich bis beinahe täglich die gleiche Frage gestellt werden...

Könnte nicht einer, dazu kann ich auch beitragen, eine Zusammenfassung schreiben mit dem Stand heute und ein Admin wie bspw. crazyiven editiert den ersten Post des Threaderstellers jan.muc

Ich kann dich verstehen - hatte vorher auch den C43AMG - wieviel km hast Du denn mit deinem M340 runter? Ich habe schon das Gefühl, dass sich so zwischen 1500-2500km der Sound deutlich verbessert hat.

Das Gefühl hab ich auch. Sound verbessert sich noch n gutes Stück!

Er blubbert immer häufiger. Mit PEEM echt gut, trotzdem weit weg von dem was ich will

wenn ich so lese wie stark die mild hybride rekuperieren bei gaswegnahme... bezweifle ich sogar einen vorteil. man muss jedes mal wieder beschleunigen wenn man mal kurz vom gas geht. dazu kommt das mehrgewicht das man ständig mitschleppen darf. aber ich kann mich auch irren...

Gwinki und Ich machen bei Gelegenheit mal ein Test dazu. er hat einen M340i Nicht-MH und ich hab einen M340i MH.

Auf dem Video wird man dann hoffentlich den drastischen Unterschied merken. Ob der Spritverbrauch wirklich geringer ist bezweifle ich dann auch aus genannten Gründen...

Hab das Gefühl das der einzig reale Vorteil die geringeren Abgase sind...

Falls ihr euch fragt was KeYa meint hier der Thread dazu: M340i verliert schnell an Geschwindigkeit

Hab das hier zu dem Thema im US Forum gefunden:

"A 48V starter-generator and a second battery greatly increases the ways in which Brake Energy Regeneration can be utilized. When the driver releases the accelerator, the generator transforms the kinetic energy into electricity to be stored in the 48V battery.

Energy recuperation benefits even more when the Driving Experience Control switch is set to SPORT mode. The additional deceleration generated over and above the engine braking effect is also harnessed when the brakes are applied.

A specially designed braking system previously found in BMW’s plug-in-hybrid models enables the combination of electrical and mechanical deceleration to be deployed as required and with maximum efficiency at all times."

Quelle: https://www.greencarcongress.c…/05/20200527-5series.html

Wird hier einem also als effizientes Feature verkauft...

374 Pferdchen aus dem 6-Ender + 11 Pferdchen aus dem Mild Hybrid ?

Macht nach Adam Riese 385

Schön wärs, so wie ich das verstanden hab bleibt die Gesamtleistung dieselbe. Ergo 363 PS Reihensechszylinder + 11 PS MH = 374 PS

Im Fahrzeugschein meines M340i Mild-Hybrids stehen 275 kW = 374 PS, also leider Pustekuchen mit 385 PS bzw. 283 kW :(

Du meinst die Blackline und/oder Performance Leuchten die es bspw. auch für die E- und F-Serie gibt? Die kommen wahrscheinlich noch, aber zumindest bei der F-Serie sind sie sehr spät angeboten worden. Wenn ich mich richtig erinnere, erst gg. 2017 also ganze 2 Jahre nach Produktionsstart des F30 LCI und 5 Jahre nach Produktionsstart des F30.

Wenn das auch für die G-Serie gilt, dann ist die Frage ob du bis dahin noch dein Auto hast ;)

Weiß zwar nicht auf was der letzte Satz anspielen soll, aber danke dir für die Info, war mir nicht bewusst, dass die bei der E- und F-Serie nicht zum Produktionsstart schon vorhanden waren.

Mir persönlich gefielen die weißen Rückleuchten vom F10 sehr, obwohl in meinem Freundeskreis und jeden sonst, den ich gefragt habe, sie hässlich findet.

Genau dann gabs noch die Blackline Leuchten vom F30...Sah mMn dann aber schnell verbastelt aus...