Sieht bei mir so aus:
729E6B9D-0929-47FA-B73B-07FFF97AF65D.png
Beiträge von Zoppo
-
-
Ja, habe ein iPhone. Hätte gar nicht gedacht, dass es da Unterschiede gibt.
-
Für mich sind zwei Funktionen interessant.
Standheizung und Ziele ans Auto übertragen.
Ersteres klappt gut.
Letzteres leider überhaupt nicht.
Es erscheint ein Fehler in den CD-App, so dass ich die Ziele erst gar nicht in der App suchen kann.
Zu letzterem warte ich seit einer Woche auf Rückruf der Münchner CD-Spezis....Du könntest es mal indirekt über die Google-Maps-App probieren. Dort Ziel suchen, auf teilen gehen und dann dort die CD-App auswählen. Hat bei mir schon häufig geklappt, während es über die CD-App direkt seltsamerweise nicht ging.
-
Sind die Auswirkungen durch etwaiges Salz so enorm? Und selbst nach dem Start der Sommersaison (je nachdem wann du die Räder wechselst) wird nicht alles schädliche vom Asphalt verschwunden sein?!
Ich hoffe es für dich. Ich war schon kurz davor, mir die 780er zu kaufen, habe dann aber nochmal eine Mail an BMW geschrieben mit der Frage, ob die 780er wintergeeignet sind. Darauf gab es einen Rückruf und den Rat, es besser sein zu lassen.
Da bei uns im Hof ein Fahrzeug mit Ganzjahresreifen steht, dessen glanzgedrehte Felgen etwas angegriffen aussehen, hat mich dann der Mut zum Risiko verlassen.
Falls du - wie ich ursprünglich - eine Selbstbastlerlösung versuchen willst, achte bei den RDCi-Sensoren auf die Bestellnummer. Bei eBay habe ich nur angeblich passende Sensoren gesehen, die aber für den G30 und nicht den G20 sind. Hätte die deshalb direkt bei BMW zu den hohen Preisen bestellen müssen, was mich letztlich zur Aufgabe gebracht hat.
Wenn man originale Felgen will und schwarze Felgen nicht möchte, ist man derzeit ganz schön aufgeschmissen.
-
Die 780er sind halt teilweise glanzgedreht und nicht komplett pulverbeschichtet.
-
Die Frage des Reservepolsters ist aber unabhängig von der Frage, was rechtlich und technisch unproblematisch ist.
-
da ich keine ordentliche Felge für den Winter fand (will auf keinen Fall ne schwarze),
werde ich auf meine M791 die gleiche Größe als noRFT drauf schnallen (225 / 255)Ich hoffe nur für dich, dass die 791M auch winterfest sind (wg. teilweise glanzgedreht). Ich wollte mir ursprünglich die 780er (sind ja ähnlich wie die 791M nur 'ne Nummer kleiner) auch für den Winter kaufen und eine schöne Bereifung mit V-Index drauf machen. Allerdings habe ich viel über die Anfälligkeit von glanzgedrehten Felgen bei Split und Salz gelesen und deshalb mal bei BMW nachgefragt, die mir ausdrücklich davon abgeraten haben.
-
Ich überlege gerade, mir von BMW die Winterkompletträder 778 V-Speiche in 17'' zu bestellen (18'' gibt es von BMW leider ausschließlich in schwarz). Es werden dabei 3 verschiedene Bereifungen angeboten:
a) Hankook icept evo2
b) Goodyear Ultra Grip Performance Gen-1* RSC
c) Bridgestone Blizzak LM-001* RSC
Im Moment tendiere ich aufgrund der Testberichte am ehesten zu den Goodyear, bin aber noch unentschieden.
Vielleicht hat jemand von euch ja Erfahrungen mit den genannten Reifen und kann mir noch etwas Input geben?
-
Ich bin damals nach dem Gezacker mit der HUK auch mit beiden Fahrzeugen und dem Motorrad zum ADAC. War durch die Rabatte bei Mitgliedschaft und mehreren Verträgen absolut vergleichbar im Preis.
Wenige Wochen danach gleich ein Glasschaden auf der Autobahn. Absolut keine Probleme. Wollten nicht einmal wissen wo und wann. Einfach Schadensnummer gegeben. Anschließend bei der BMW NL Abtretungserklärumg unterschrieben, SB bezahlt und gut war‘s. Kein wir zahlen aber höchstens einen (lächerlichen) Stundensatz von xx Euro o. ä.. Die Vertragsbedingungen sind auch Top.
-
Ich habe zwar kein Alcantara, sondern Stoff-Sensatec Sportsitze, die werden aber sehr schnell und auch mehr als ausreichend warm. Ich befürchte, bei deinen dürfte was nicht stimmen.