Beiträge von Zoppo

    Gibt es einen Direktlink dafür?Ich finde den Drive Recorder nirgends - weder unter meinem Login noch wenn ich den Filter zurücksetze bzw ich ohne Login danach suche ?(
    Zwar hab ich das Update 11.2019 noch nicht, aber würde es trotzdem schon mal buchen wollen.


    Oder ist es einfach nicht mehr verfügbar?

    Ist bei mir auch nicht zu finden. Unsere 3er sind schon zu alt ;)

    Darüber ärgere ich mich schon eine Weile. BMW aktualisiert zwar den Softwarestand, aber solche Änderungen bekommt man nicht.
    WO BLEIBEN DIE VERSPROCHENEN AKTUALSIERUGEN?

    Das finde ich auch schwach, auch weil es ganz anders beworben wurde. Die Möglichkeit, mittels ID7 längere Zeit auf dem jeweils aktuellen Stand zu bleiben, war damals beim Kauf letztlich ausschlaggebend für das große Navi. Da ich mir mittlerweile auch bei Kenntnis des Murks‘, den BMW bei den Updates veranstaltet, aus anderen Gründen das große Navi holen würde, kann ich damit leben. Immer nach dem Motto: Bevor isch misch uffresch is mers liewer egal.

    direkt unter der ersten Geschwindigkeitsoption gibts ein kontrollkästchen bei dem man eine zweite eben für Geschwindigkeiten unter 60km/h einstellen kann und dann wieder die Möglichkeit eine separate Toleranz festzulegen.Softwarestand 7/2019 - Auslieferung des Fahrzeugs war im September.

    Bei mir direkt unter der ersten Einstellung, muss zunächst mit Kontrollkästchen aktiviert werden.

    Bei mir gibt es kein betreffendes Kontrollkästchen für ein zweites Limit.
    Tempolimit-Anpassung.jpg


    Interessant ist es, dass es bei @frodo auch fehlt, obwohl er den gleichen Softwarestand wie du hast. Nichtsdestotrotz dürften die unterschiedlichen Geschwindigkeitslimits bei dir wahrscheinlich die Lösung deines Problems sein.

    Hmm, das bringt mich auf einen sinnvollen UseCase - dynamischer limiter. D.h. er würde sich je nach aktueller Geschwindigkeitsbeschränkung (Schilder) automatisch einstellen, +10km/h.


    Somit fährt man manuell, mit dynamischer Fahrweise, ohne dabei geblitzt zu werden...

    Ja, ein absolut sinnvoller UseCase, den es - wie @CaptainJack bereits geschrieben hat - bereits gibt.


    Voraussetzung ist
    - der DAP (beim DA geht das nur manuell),
    - die Auswahl "automatisch übernehmen" im Menü "Geschwindigkeitsassistenz/Hinweis zu Tempolimits" und
    - die entsprechende Wahl der Geschwindigkeitsanpassung (z.B. + 10 km/h) im Menü "Geschwindigkeitsassistenz/Tempolimit anpassen".


    Hast du diese Einstellung einmal gemacht, reicht künftig das einmalige Drücken der LIM-Taste auf dem Lenkrad, um völlig entspannt, manuell, mit dynamischer Fahrweise, ohne dabei geblitzt zu werden am Verkehr teilzunehmen. Wird von mir jeden Tag an den passenden Stellen genutzt.


    Sobald du die LIM-Taste das erste Mal drückst, stellt er zunächst ganz kurz die aktuell gefahrene Geschwindigkeit ein und passt diese dann automatisch an das Tempolimit+x an. Ab da wird bei jeder Änderung des Tempolimits der Limiter automatisch angepasst.




    Mal eine andere Frage zur Tempolimiterkennung und Toleranz. Man kann ja beim DAP einstellen z.B. 15 km/h auf das erkannte Tempolimit draufzuschlagen.
    Nun kann man statt dem DAP ja auch den Limiter aktivieren - der wird auch je nach Tempolimit angepasst, bei mir allerdings nur um +10km/h - hätte hier auch gerne die 15 km/h Toleranz nach oben, aber ich finde keine entsprechende Einstellung wie für den DAP. Hat da jemand ne Ahnung?

    Das überrascht mich jetzt, dass die Geschwindigkeitsanpassungen beim Limiter und bei der automatischen Geschwindigkeitsregelung bei dir unterschiedlich sind. Ich habe diese Einstellung bei mir zwar vor 6 Monaten vorgenommen (allerdings nur +10 km/h) und danach nie wieder angefasst, bin mir aber trotzdem relativ sicher, dass es nur ein gemeinsames Menü für die Geschwindigkeitsanpassung gibt, bei dem die Anpassung bis +15 km/h eingestellt werden konnte. Hast du in dem Menü "CAR/Einstellungen/Fahrerassistenz/Fahren/Geschwindigkeitsassistenz/Tempolimit anpassen" die Einstellung vorgenommen?