Beiträge von Zoppo

Der Unterschied liegt hier aber an einer anderen Stelle.- carplay hat immer die maximalle Lautstärke egal was am iPhone eingestellt ist.
    - Bei Bluetooth Audio muß man die Lautstärke am iPhone erst auf maximale Lautstärke stellen um das gleiche Ergebnis zu bekommen.

Guter Hinweis mit der Lautstärke am iPhone! Ist wahrscheinlich der Grund für die scheinbar schlechte Quali gewesen.

@milhousevanhouten : So fürchterlich schlecht ist das HiFi auch wieder nicht. Man darf nur nicht das Intro von „Money for Nothing“ auf voller Lautstärke hören wollen ;) Hinsichtlich der Serienanlagen hast du völlig recht. Das können andere viel besser.

Kommt vielleicht darauf an, was du vergleichst. Ich habe dieselbe MP3 auf dem iPhone und dem USB-Stick sowie auf die Festplatte importiert und dann den selben Titel von allen drei Quellen verglichen.

Ja hast du :D

Ist beim HiFi-System auch so. Die Lautstärke steigt da auch ungefähr ab der Mitte nicht mehr linear, sondern exponentiell an. Was dann aber kommt, ist mir zu wenig.

Ich habe jetzt ein bisschen ausprobiert und festgestellt, dass die Idee, meine vorhandenen MP3 auf die Festplatte des Navi zu spielen nicht gut war. Wahrscheinlich werden diese, wie ich es von früher schon kannte, immer noch beim Importieren in ein BMW eigenes Format umgerechnet und verlieren dadurch an Dynamik. MP3 direkt vom Stick und die Bässe etwas nach rechts klingt schon etwas besser. Seltsamerweise klingt auch das Radio besser als die MP3, Musik vom iPhone über Bluetooth finde ich gruselig.

Ich bleibe dabei, auf das HK-System zu verzichten, war ein Fehler!

Super wäre dann natürlich, wenn man die Möglichkeit hätte, den Inhalt des Updates in Form von Release Notes irgendwie zu sehen. Dafür hatte ich diesen Thread hier im Sinn, dass man mit jedem Update bzw. neuen Version die Fixes und Neuerungen sieht.

Das wäre schön, wird aber schwierig. BMW ist da nicht gerade sehr offen. Ich habe mir auch einen Wolf gesucht, weil ich die 03/2019 Version habe, aber mich irgendwie zu erinnern glaube, an irgendeiner Stelle von einer 04/2019.xx Version gelesen zu haben. Vielleicht habe ich mich aber auch getäuscht ?(

Nach 8200 km hätte ich das nicht mehr gekonnt ^^ 5,5 l ist verdammt wenig :!:

Ich habe eben gerade mit 2003 km in den letzten 10 Tagen seit der Abholung meine Einfahrzeit abgeschlossen. Streng nach Vorschrift mit max. 3500 Umdrehungen und 150 km/h Höchstgeschwindigkeit (kein Dienstwagen). Der Verbrauch lag bei gemessenen 5,67 l und damit gut 0,2 l über dem Bordcomputer, ausschließlich im Comfort-Modus. Ab jetzt wird richtig gefahren :D