Schnapszahl? Gute Idee. Aber ich denke, dass da mehr als 9 zwischen unseren liegen werden. Die Nummern sind ja weltweit vergeben.
Ich bin gespannt
Schnapszahl? Gute Idee. Aber ich denke, dass da mehr als 9 zwischen unseren liegen werden. Die Nummern sind ja weltweit vergeben.
Ich bin gespannt
Sehr geil! die Schaltwippen habe ich bisher noch nie gesehen muss ich gestehen. Finde ich sehr schön von der Form her!
Die habe ich blind bestellt, weil ich die Switchtronic Knöpfe nicht haben wollte.
Ich bin gespannt, wieviel meine Produktionsnummer höher ist als Deine.
Bald wissen wir es. 9 höher würde ich Dir gönnen
Ein B als Buchstabe hinter dem Berliner B, also quasi B B 4495 hatte ich auch reserviert, aber ein Kennzeichen ohne Initialien hätte sich nicht richtig angefühlt. Daher haben wir uns dagegen entschieden.
Kein Sanremo. Ist Alpina grün II.
Heute wurde unser B4 endlich beim Händler angeliefert und zugelassen wurde er auch schon. Abholung ist dann am Montag .
Hier noch ein paar Schnappschüsse, welche mir meine Verkäuferin geschickt hat.
Muss deiner nicht erst zu Alpina? Ich gehe davon aus dass das Auto erstmal die Umbaumaßnahme bei Alpina bekommt, erst dann gibts die VIN.
Die Alpina VIN wird direkt bei BMW im Werk vergeben. Alpina Fahrzeuge bekommen schon seit einiger Zeit keine neue VIN mehr in Buchloe. Mein Alpina wurde ebenfalls mit Alpina VIN im März gebaut und das Produktionsdatum aus München erscheint auch im VIN Decoder.
Unter einer Plane war das bei mir nur zu Beginn. Jetzt wird er mit der falschen Farbe (weiß statt kreide) dargestellt. Da es ein Alpina wird und ich schon ein paar Bilder von der Darstellung im Alpina-Fahrzeug gesehen habe, kann ich mich von einer korrekten Darstellung schon einmal gedanklich verabschieden. Die bekommen es noch nicht einmal auf die Kette, die richtigen Felgen darzustellen. Da sind dann immer die BMW 20" Felgen abgebildet.
![]()
Bei mir das Selbe in grün . Falsche Farbe und falsche Felgen.
Gerade kam der erlösende Anruf von Alpina: Das Auto steht dort und soll jetzt in der nächsten Woche fertig werden. Die Spedition ist auch schon eingeplant, so dass der B4 Buchloe spätestens zwei Tage nach Fertigstellung verlassen soll. Hieße dann, er wäre Anfang KW 32 auf dem Weg zum Händler.
Dann werde ich gleich mal meinen Händler anspitzen, dass der die notwendigen Sachen dort schnellstmöglich umsetzt und das Auto dann doch, wie geplant, am 14.08. zum Folierer kann. Dann hätte ich den tatsächlich heute in vier Wochen vor der Haustür.
Sehr gut, dass es auch bei Dir jetzt weiter geht.
Ick freu' mir für Dich - und werde selbst immer ungeduldiger. Zumal ich jetzt auch die Teile vom Lackierer zurück habe.
Umso länger das Warten dauert, umso schlimmer wird es.