Update:
Und dann geht alles auf einmal ganz schnell.
Anruf von Alpina: Auto ist gestern fertig geworden, wird gerade verladen und soll morgen beim Händler sein. Jetzt wird es spannend...
Zeit wird es ![]()
Update:
Und dann geht alles auf einmal ganz schnell.
Anruf von Alpina: Auto ist gestern fertig geworden, wird gerade verladen und soll morgen beim Händler sein. Jetzt wird es spannend...
Zeit wird es ![]()
Schöner G26. Freu Dich darauf und dass die Wartezeit schnell vergeht
.
Alles, was von Alpina kommt, fehlt halt in der Rendering-Datenbank.
Wie wird das Fahrzeug eigentlich auf den Displays im Auto dargestellt? Sind da die richtigen Felgen drauf?
Im Display im Fahrzeug ist ein grüner Alpina mit silbernen Alpinarädern und silbernen Alpina Auspuff. Auch der Schriftzug in der Front ist silber. Also Fahrzeug korrekt, nur die Anbauteile in der falschen Farbe, aber damit kann man leben. ![]()
Ich habe gestern mit meinem Nachbarn über die eingetragenen Standgeräusche im Schein debattiert und die Werte verglichen
. Was wir uns allerdings nicht erklären konnten, war dass sein Polo GTI, Bj.2018 (einer der letzten ohne OPF) im Schein unter U.1 83 eingetragen hatte, meine ehemaliger G 20 hatte 91, bei seinem aktueller RS3 stehen 92 im Schein und beim Alpina ebenfalls 83. Der GTI war aber rein vom hören bisher immer das lauteste Auto in der Straße.
Gibt es dafür eine Erklärung oder sind die Zahlen im Schein absoluter Murks?
Ich habe gestern mal den Zugriff auf die Kameras über die App ausprobiert. Hmm, als ich and Auto kam, waren die Räder aber noch dran
.
Meine 2 Alpinas waren nach Übergabe auch jeweils in einem kommunikationsbedürftigen Zustand.
Das macht mich umso trauriger, wenn das kein Einzelfall war. Ich finde es einfach unmöglich von allen Beteiligten, solch eine Performance an den Tag zu legen
.
Zur Not hättest Du einfach einen Lackstift in Alpina Grün II für die Fingernägel mitbestellen können.
Alternativ kannst Du jetzt aber mit dem Nagellack auch Steinschläge ausbessern.
Die Idee hatten wir auch, aber der Lackstift deckt nicht auf fingennägeln und lässt sich nicht unfallfrei lackieren.
Gibt es bei Nagellack eigentlich Farbcodes wie im Web? Ansonsten halt diesen direkt auf Vorrat kaufen für die nächsten Jahre
Nein, gibt es leider nicht. Ich habe mehrere verschiedene Nagellacke, welche vom Bild her passen könnten in Amerika, GB etc. bestellt, bis der Passende gefunden war
.
Unterm Strich kostete der eine Lack dann weit über 50€
. Aber egal, jetzt weiß ich ja, welcher Lack für alpinagrün metallic passt
. Es ist der Nagellack Regina von Zoya.
Grüße
Hier jetzt die Angaben aus dem Schein meines B4
G26, Alpina B4, BJ: 04/23, EZ: 07/23
U.1 83
U.3 71
Ich war leicht überrascht
![]()
Och neee. So lange warten, so viel Vorfreude und dann sowas. Muss ich mir schon was merken, was ich mir nächste Woche genauer ansehen muss?
Dennoch: Ein sehr schönes Auto, mit dem ich Dir viel Fahrfreude wünsche. Deine Frau/Freundin ist jetzt für die nächsten Jahre dann wohl an einen bestimmten Nagellack gebunden, oder?
Angefangen hat es damit, dass der gesamte Lack mit kleinen Harzsprenklern übersät war und der Innenraum nicht wirklich sauber war. Eine wirkliche Aufbereitung vor der Auslieferung hat also nicht stattgefunden. Antwort Händler, die Zeit war zu knapp und der Aufbereiter ist im Urlaub. Dann kam dazu, dass sämtliches Bordwerkzeug fehlt, inkl. Abschleppöse, dem Aufsatz für die Radsicherung und der Schlüssel für das Schloß des Narbendeckels war nicht auffindbar. Die Krönung war dann, dass während der Auslieferung die Fehlermeldung auftauchte "Fahrzeugbatterie defekt, muss getauscht werden" und seitdem auch nicht mehr verschwindet. Komischerweise funktioniert aber die Start-Stop-Automatik problemlos und ansonsten läuft auch alles. Da ist der schiefe grüne Aufkleber wirklich das geringste Manko.
Der Nagellack ist jetzt zumindest für Treffen und Ausfahrten ein muss!
![]()