Beiträge von jan.muc

Hallo zusammen,
    kurze Zwischenmeldung von mir, habe den M340i G20 eben abgeholt.
    Im Sport Plus blubbert er (Musik aus, Fenster auf) sehr deutlich schon beim loslassen des Gaspedals ab ca 2500 Umdrehungen. Es ist ja erstmal einfahren angesagt aber ich hab einmal zum überholen ansetzen müssen und ihn da richtig durchgedrückt, da hat er förmlich hinten raus gerotzt. Richtig klar und laut.

Disclaimer: ich habe noch nie so ein Auto gefahren und keinerlei Vorerfahrungen was „Sound“ angeht.

PS: Softwareversion 03.2020/40

LG!

Also auch von mir hier nochmal schon jetzt den Abschied:
    Nach langen oder kurzen 6 Monaten, die sogar genau so geplant waren, verabschiede ich mich aus dem Wartesaal!
    Ich habe heute morgen meinen M340i G20 zugelassen und werde ihn morgen um 09:30 Uhr in der Welt abholen :)

Fotos gibt es selbstverständlich dann in den passenden Threads.

Allen wartenden drücke ich die Daumen, dass es flott geht!

LG :)

Das ist wie bei allen Systemen. Wer versteht und sich aneignet wie sie funktionieren und arbeiten, wird sich mit ihnen anfreunden können.

In meinem aktuellen A4 hat sich bei mir über die Zeit ein Orchester an Knöpfe-drücken, überstimmen und gegenlenken entwickelt, als würde ich Klavier spielen.
    Aber es macht mir Spaß!

Next-Level Autofahren sozusagen.

Man muss halt antizipieren können wie das System arbeiten wird und dann lernt man es zügig kennen. Bis auf die Sekunde genau.
    Aber was auch dazu gehört: Augen konzentriert auf die Straße.

LG!

Habt ihr einen Vorschlag wann ich meinen M340i das erste mal waschen soll?
    Ich hole ihn ja am Freitag ab und dachte erstmal, dass ich ziemlich zügig in die Waschbox fahre und ihn Wasche und mit dem Gyeon WetCoat versiegle.
    Ich weiß aber nicht genau wie sinnvoll das ist, habt ihr da Tipps?

@KeYa wie machst du das mit Gyeon WetCoat in der Waschbox? Man soll das ja immer nach 15-20 Sek absprühen - da bezahle ich mich ja dumm und dämlich :D
    Ansonsten kann ich prinzipiell meine Frau dazu verdonnern zu sprühen und ich komme mit dem Hochdruckreiniger mit passendem Abstand „hinterher“.
    Habe gestern 1/3 des Wagens mit WetCoat eingesprüht und dann Abgesprüht während meine Frau vorausgelaufen ist mit der Sprühflasche.

LG! :)

Heute meinen A4 nochmal gewaschen und mit Gyeon WetCoat nassversiegelt. Geiles Zeug!
    Das hat ja wirklich ein tolles Abperl-Verhalten!

Heute ist er auch richtig schön sauber geworden.
    Haben ihn leider nicht komplett abgetrocknet und nach einer Fahrt hatte ich überall Wasserflecken wo noch was rausgelaufen ist; die hab ich dann danach nochmal weggewischt.

Denke ich muss nächstes mal noch Finish Spray Exterior drauf machen, das soll ja explizit gegen Wasserflecken sein.

Übung macht den Meister :)

Danke für eure Hilfe :)

Nein, ich habe Basis ganz normal gezahlt: 595€.
    Da ist aber eh kein Museum und Werksführung dabei.

Ich werde ausgiebig frühstücken, Auto abholen, abzischen, wiederkommen, essen, abzischen :D

LG.

Habe heute mit der BMW Welt telefoniert. Laut denen gibt es keinen Gutschein mehr.
    Werksführungen gibts aktuell auch keine.
    Essen auch eingeschränkt.
    Ich fahre nächsten Freitag um 08:30 hin und bekomme um 09:30 mein Auto.
    Laut Wetterbericht wird’s dann bei 27 Grad in die Berge gehen :)