Guten Morgen,
ich komme aus der Region Stuttgart und seit einigen Monaten surfe ich regelmäßig auf eurer Forumsseite und finde sie äußerst informativ. BMW-affin bin ich seit den 90er Jahren, als ich als damaliger Berufseinsteiger einen gebrauchten tiefergelegten E30 (BMW 318 iS) für einige Zeit gefahren bin. Ein klasse Wagen (wenn er mal nicht in der Werkstatt war).
Da mein derzeitiges Leasingfahrzeug bald ausläuft, spielte ich mit dem Gedanken, mir wieder einen 3er Touring zuzulegen und die vielen positiven Infos hier plus Probefahrt mit 320i und 330e bei der Niederlassung ergaben dann, dass es folgendes Modell sein soll:
320i Touring G21
M Brooklyn Grau metallic (ich liebe diese Farbe!)
19“ Felgen 995M Jetblack
M-Sportpaket
Leder Vernasca Mokka
Lenkradheizung
Standheizung
schwenkbare AHK
Akustik- und Sonnenschutzverglasung
Lordosenstütze
HiFi-System
Da ich kein Leasingfahrzeug mehr sondern ein Fahrzeug „fest“ für viele Jahre wollte, war ich somit völlig „frei“ in der Wahl der Ausstattung ohne mir Gedanken über irgendwelche Extras zu machen, die evtl förderlich für den Wiederverkauf wären. Zudem empfinde ich bereits die Serienausstattung als ziemlich umfangreich, was aber bei den heutigen Fahrzeugpreisen auch erwartet werden darf, so dass nur noch einige Komfortausstattungen dazukamen. Mein Fahrprofil ist ca. 15000 km im Jahr, zwei Drittel Autobahn + Landstraße, ein Drittel Stadt. Ich schätze ABS und Rückfahrkamera und das schöne Gefühl, selber zu fahren, so dass ich gerne – wenn ich könnte – gar keine Fahrassistenzsystem dabei hätte 😉. Ein Wermutstropfen war die Schaltassistenz, da dies mein erstes Automatikfahrzeug überhaupt war und gerade bei BMW die Schaltgetriebe top waren, aber das ist ja mittlerweile bei fast allen Neufahrzeugen leider nicht mehr auswählbar.
Bestellt habe ich vor 2 Wochen und Abholtermin soll August/September in der BMW World sein.