Beiträge von marcke

Ich konnte meinen am Freitag ebenfalls abholen. Am schlimmsten fand ich die Wartezeit zwischen Zuteilung der FG Nr. und der Auslieferung.

Habe meinen Händler dauernd genervt, welcher Status das Fahrzeug hat.

Meiner wurde am 18.06. in München gebaut und am 19.06. kam schon die Mail, dass er auf dem Weg zum Händler Lager ist.

Dort kam er am 24.06. an und war am 30.06. dann beim Händler. Dort habe ich ihn mir schon angeschaut und habe drin gesessen. Am 03.06. konnte ich ihn endlich in Empfang nehmen.

Auf dem Foto sieht das dravit Hammer aus

Hi,

habe heute die FIN erhalten und das Fahrzeug mit der APP verknüpft. Heute Morgen am Telefon hieß es irgendwie am Anfang des Produktionprozesses oder Rohkarosse weiß nicht mehr genau.

In der App jetzt „in Auslieferung“ angezeigt.

Jetzt meine Frage, was bedeute der Status. Ist das ein genauer Status oder wird immer angezeigt wenn das Auto noch nicht übergeben ist?

Auf jeden Fall schickes Auto. Ich habe im März meinen G21 20d bestellt und mit Glück bekomme ich den Wagen Ende Juli. Ich habe es genau anders gemacht, keine Standheizung und keine Lenkradheizung. AHK hätte ich auch gerne aber habe mich für anstelle für Driving Paket Proffessional entschieden. Finde so Sputhalteassistent auf der Autobahn schon sehr genial und wollte es nicht mehr missen.

Habe auch das normale BMW HiFi System genommen. Ich bin mal gespannt ob das kleine System reicht. Dann kurze Wartezeit ich wünsche.

Bei mir wird es Q 200. das beste war wie immer schon weg, aber Q 200 gefällt mir ganz gut 🙂

Hi, jetzt hat mir mein Händler gesagt, dass mein 320d touring nicht in der 31. kw gebaut wird sondern 30/31 zum Händler geliefert wird. Also damit wird gerechnet. Wann wird er dann gebaut 😛? Oh je jetzt muss ich meinen Seat schleunigst verticken, sonst reicht die Kohle nicht 🤓

Ich bin mal gespannt. Ich habe das stinknormale Seat Sound System mit 10 Boxen verbaut ohne subwoofer und bin hochzufrieden, daher hatte ich nur das bmw Sound System bestellt und nicht das Hermann kardon. Aber es hacken ja alle auf dem schlechten bmw Sound rum hier. Jetzt bin ich mal gespannt. Hoffe dass es meinen Ansprüchen genügt 🫠

Sagt mal, ich wollte dem bmw Händler sagen, nix Nummernschild anbringen. Habt ihr eure geklebt oder gebohrt. Mal schauen, das Thema gibt’s hier bestimmt irgendwo im Forum. Ich habe meine geklebt, also so zwei Halter. Im g21 Heck scheinen ja schraublöcher zu sein.

habe mit den g21 bestellt ohne ihn Probe gefahren zu sein. Habe nur einmal Probe gesessen, fand Sitze zu breit. Waren aber die Sensatec, weil die waren ganz schwarz. Ich glaube ich habe die Performtex bestellt. Habe erst nach der Bestellung herausgefunden, dass es auch noch die sensatec aufpreisfrei gibt.

Oh je jetzt geht’s los, ist ja wie vor 35 Jahren an heilig Abend.

Nummernschild habe ich schon reserviert 😬 war das bei euch auch so ein Gesuche was gescheites zu finden beim Wunschkennzeichen?

Komisch wie das ganze manchmal läuft, da ich ja sogar nach dir bestellt habe. Ich habe am Donnerstag meinen Abholzeitraum bekommen und gestern die Terminbestätigung für den 24.07.2026 in der BMW Welt (wäre sogar noch etwas eher möglich gewesen). Dementsprechend frage ich mich doch, wie da die Priorisierung gemacht wird. Ich will mich jetzt nicht beschweren, aber teilweise schon etwas "unfair". :)

Ich glaube die Händler haben so Slots und können es evtl. sogar beeinflussen, ich habe es im Internet bestellt und hatte keinen persönlichen Kontakt zum Händler. Dieser ist in Bayern und ich in Berlin, wissen tue ich es aber nicht und es kommt bestimmt auch auf die Ausstattung an, je nachdem wann alle Teile verfügbar sind.

Klar würde mich auch freuen wenn es schneller gehen würde. Hast du schon eine FIN?

Ach stimmt du steigst ja auch von Leon um. Ich von Leon 5f 2.0 TDI vorher hatte ich einen 1P TDI.

Wie kommt es, dass du nicht auf Cupra umgestiegen bist. Also klar hattest ja Cupra als Seat.

Bei mir war der Hauptgrund dass der starke Diesel nicht mehr angeboten wird, das wird es bei dir ja nicht gewesen sein. Und das der 5f ist einfach schöner als der cupra Leon.

Na dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben.

Die 1% Regelung trifft nur zu, wenn Privatfahrten abgerechnet werden. Die private Nutzung ist deine Entscheidung.

Wenn es dir zu teuer ist, kannst du darauf verzichten. Dann fallen allenfalls Steuern auf die Strecke Wohnung bis erste Arbeitsstätte an.

🙃😉

Hallo Zusammen,
    Ich reihe mich hier auch mal ein :) Bestellt wurde ein M340i Touring in M Portimao Blau metallic.
    Auftragsbestätigung vom 15.04.2026. Lieferung nach Möglichkeiten des Werks. Abholung in der BMW Welt.

der Händler sagte 3-4 Monate wären realistisch. Ich bin mal gespannt, ist mein erster BMW :)
    Aktuell Seat Leon Cupra 300 (5F) 2018

Gratuliere, das passt ja von 5f Cupra auf 340i. Ich