die ersten 500km sehr hart. ab 1000 km wurde es besser. bei 1500 bis 1800 hat sich nochmal eine "softness" eingestellt. daher kann ich nur empfehlen dem fahrwerk gute 1800km zeit zu geben. sicher gewöhnt man sich auch daran in der zeit, aber ich versuche das grade objektiv zu bewerten
Was ich hier so lese ist der Prozess des Einfahrens. Viele sagen ja es ist unnötig. Diese Aussage bestätigt aber wieder das sich bewegte Teile einlaufen. Bei einem Stoßdämpfer reden wir evtl. von tsd s tel mm die Nuancen an Veränderungen bringen. Nicht zu vergessen das es große ungefederte Massen gibt. Antriebswellen, Gelenke usw. werden geschmeidiger.
(Eine Frage für diejenigen die sagen es verändert sich nichts beim Einfahren: Warum gibt es z.B. Lager die mit der Zeit verschleissen usw?)
Was hat das alles mit Spurtreue zu tun?
Ich möchte damit sagen das man nicht gleich unglücklich werden soll, sich ans Auto gewöhnen und den Teilen die ein paar Km die Gelegenheit geben ihren "Normalzustand" zu erreichen. Fährt das Auto dann immer noch komisch ist es wichtig zu reklamieren mit Auftragsbestätigung. Fahrwerkseinstellungen können nur bei recht neuen Fzg ´en mit bis zu 5000km ?? reklamiert werden.