Warum sollten die Reifen bei Sturz von minus 1.17 und 1.19 außen abfahren?
Die Spur ist eher weit im plus
Warum sollten die Reifen bei Sturz von minus 1.17 und 1.19 außen abfahren?
Die Spur ist eher weit im plus
muss ich da meckern gehen😉
Achte mal darauf ob sich deine Reifen vorne außen abfahren
Dann musst du mal schauen RFT reagieren sehr empfindlich auf zu wenig Luftdruck.
Wenn es keine RFT sind würde ich persönlich vorne 2.7 und hinten 3.2 Bar fahren
Wenn man alle diese Anlagen side by side aufstellen und der Reihe nach durchhören könnte... wäre das höchstwahrscheinlich sehr unspektakulär. Daher ist Akra für mich persönlich bei diesem Auto eher enttäuschend.
Dann steht durch Zufall eine Serienmäßiger E 36 - 325i daneben und alle können einpacken ![]()
Hallo,
ganz vergessen.
Vorne die 225/45R18
Hinten die 255/40R18
Als RFT ?
Am Besten ist es, diese Situation ganz zu vermeiden. Ein zweiter (guter) hydraulischer Wagenheber ist im Zweifel deutlich günstiger, als ein verbogenes Fahrwerksteil 😉
Das ist selbstverständlich so. Aber vielleicht will sich der Kollege unters Auto legen. Dann würde ich zusätzlich zum Wagenheben auch etwas zur Sicherheit unterlegen.
Für Kleinigkeiten lege ich z.B. 2 Räder übereinander unters Auto. Dann ist im Falle des Falles nur ein Rad kaputt und nicht die Person unter dem Auto.
Was für Reifen fährst du denn?
Ist natürlich nervig wenn man im Nachhinein sich das Geld zurück klagen muss, aber da führt bei unserem System dann leider kein Weg dran vorbei.
Ich hatte das Glück keine Zeit zu haben und etwas bei einem Tuner in Auftrag zu geben.
Dem habe ich die Karre hingestellt und gesagt das er das in Ordnung bringen soll
Das hab ich mich teilweise auch schon gefragt 😂
Wenns sein muss, dann würd ich ihn vorne am Achsträger anheben (keine Ahnung ob da beim G2x noch n Gummiuffer dran ist) oder hinten an Differential, wobei sich da auch die Geister scheiden ob man das machen sollte oder nicht…
Das muss man sich im Einzelfall ansehen. Wenn überhaupt dann nur mit einem Holz oder ähnlichem dazwischen.
Bei VAG hatten einige Leute die Hinterachsen verbogen weil die Hinterachsen mittig mit dem Wagenheber angehoben wurden.
Wenn eh kein Schnee, warum dann Allwetter und nicht allzeit Sommerreifen? Allwetter sind inzwischen nicht schlecht, aber können nie so gut sein wie ein guter Sommerreifen.
Ich bin auch aus dem Rhein Neckar Kreis und es gibt tatsächlich wenig Schnee.
Daher habe ich auch Autos mit Sommerreifen. Allerdings auch immer mindestens 1 Auto mit Winterreifen im Falle des Falles.