Beiträge von Kennz weis
-
-
Bin nicht sicher ob ich dich richtig verstehe,
Es war ironisch gemeint

Schw.... in cm.
Weil der Unterschied im Alltag irrelevant ist.
30i oder d ist für mich die Entscheidung aus dem Bauch für 4 oder 6 Zyl.
Das sind von der Charakteristik her 2 völlig verschiedene Autos.
D ist eher bullig mit Druck aus dem Keller und i eher agil und kann auch Drehzahl.
-
Wo findet man das Video?
Wurde mir angeboten im Display.
Und dann im Hintergrund vom Kamerabild abgespielt

-
Ja, Laubbläser wusste ich, das hatten hier schon einige, ich meine auch CJ#22, erwähnt. Aber die kenne ich nur in groß und unhandlich, während diese kleine 'Pistole' praktischer wirkt. Die ließe sich ja auch im Innenraum hier und da nutzen.
Innenraum beim Cabrio ist bei mir immer schmutzig

Kaum mit viel Aufwand gereinigt ist nach ein mal offen fahren wieder alles voll mit Pollen usw.
-
Der Bremsen und Reifenverschleiss ist beim 330d auch erhöht, da 100kg mehr auf der Vorderachse.
Alles spricht bei mir gegen den 330d

Alles richtig, wegen dem Gewicht wollte ich in Verbindung mit Sportdiff auch zuerst einen 30i kaufen.
Fahrdynamisch ist so ein 30i (mit Sportdiff) besser als ein 40i.
Das Problem ist die Emotion des 6 Zyl Motors. Das ist nicht mit Zahlen zu beschreiben.
So wie ich damals einen 320d kaufen wollte. Eingestiegen, Motor gestartet, Kopf geschüttelt, ausgestiegen. 30d gekauft.
-
Zumindest laut Datenblatt ist der 30d schneller auf 100
G20 330d - 5.3 bzw. 5.0
G20 330i - 5.9 bzw. 5.6
Wir fangen gerade an Zeiten in cm zu messen

-
Kann jemand diese Frage beantworten?
Ist es möglich sich von Ebay die blauen M Bremssättel inkl. Scheiben zu holen und ohne viel Kopfschmerzen zu montieren?
Wenn du ausrutschst und dir den Schlüssel an den Kopf haust bei der Montage wirst Kopfschmerzen bekommen

Bremse einbauen und bei Gelegenheit den FA anpassen
-
Hallo
Bin verzweifelt auf der Suche nach einem Autohaus in Rheinland-Pfalz, Saarland wo man mir das 5W40 Öl bei der Einfahrkontrolle einfüllen kann. Bin dankbar für jede Empfehlung. Komme aus Luxemburg und hier und in Trier und Bitburg behaupten sich alle auf das 0/ 5W30 und nix anderes könne und dürfe in den S58 Motor.
Ich würde das Öl im Winter fahren und dann ab März meine Wunsch Sorte einfüllen.
-
Mich juckt es zugegebenerweise auch unter den Fingern.
Hast du dir die Garantiebedingungen schon einmal durchgelesen? Die sind in puncto Zylinderkopfdichtung etwas verwirrend... Zudem ist der Turbo ausgeschlossen.
Wenn die AC Schnitzerbox nicht so teuer wäre, wäre die wohl meine Wahl...
Vergiss das Wort Garantie.
Man muss sich entscheiden was man will, S oder S. Sorglos oder schnell.

-
Ich geh dann mal runter und schau, ob sie wirklich nachts gespeichert hat.

In manchen Situationen nicht schlecht. H.Riesling hätte eines nachts da tatsächlich die Szene eines dänischen Heimatfilms aufgezeichnet.