Beiträge von Kennz weis
-
-
Von diesem Don Simon habe jetzt schon öfter gelesen und eigentlich nur Gutes. Ist das der hier? Bei meinem ist's noch nicht aktuell, aber so in drei, vier Jahren werde ich vermutlich dann schon mal darüber nachdenken.
Die Öle altern mit Zeit, Temperatur und Abrieb.
Bei dir würde ich vielleicht am 6 Jahre und max 150000km darüber nachdenken. Das Auto rollt ja die meiste Zeit über BAB.
Ich nehme gerne den Verbrauch als Anhaltspunkt. Der 30d wo 9 Liter verbraucht sollte z.B. alle 60000km wechseln
-
Also ich kann nur vom Gefühl sprechen
330D Xdrive 18" ohne Misch mit Serienfahrwerk , der ist unruhig bei hohen Geschwindigkeiten
Ich würde empfehlen eine Kontrolle der Achseinstellung durchzuführen zu lassen.
-
Ich kann dir nur von mehreren Fahrzeugen sagen
dass der Wechsel auf größere bzw. breitere Räder
immer das Gefühl von einer angezogener Handbremse mit sich gebracht hast .
Es war aber immer auch eine 1" größere Radgröße im Spiel .
Mein Tipp lass es bleiben mit der Mischbereifung
Das Gewicht der rotierenden Massen wird gerne unterschätzt
-
Verlangt 50 Euro , danach soll auch kein Vermessen bei BMW zwecks Assistenten und Achsen nötig sein. Seine Worte waren auch, das ich dann bei Service usw. BMW sagen soll, Finger weg von den Achsen.
50€ ?
Handauflegen oder wie?
Ich versteh es leider nicht. Mehr als entspannen fällt mir nicht ein. Für 50€ never....
-
Äh was für Einstellungen
Hört sich bisschen nach Vermessung zu VIP Preisen an
-
dann aber runter vom Gas auf der Autobahn

Sind auch tolle und zeitlose Autos - bald habe ich meinen auf dem Stand wie ich ihn haben möchte und dann wird er weiterhin gepflegt und seine 1000km im Jahr bewegt
Seit wann hast du deinen?
Seit 1999
Bleibt original, auch wenn andere Räder hübscher wären.
-
Möchte den so schnell auch nicht mehr hergeben.
Ich sehe gerade das du auch einen TT Q Cabrio hast. Meiner ist schwarz und ohne Spoiler aus 1999.
-
Und eine Wanderdüne ist man sicher auch nicht
Du kannst aus einem BMW keinen /8 200D machen.
Der hat den Namen geprägt
-
Wenn das mit + 49 PS und +180 Nm mal kein Upgrade ist (mein früherer Opel Vectra 2,0 16V hatte ein max. Drehmoment von 188 Nm).
Das finde ich jetzt lustig