Beiträge von Kennz weis
-
-
Radhausschalen sowie Unterboden ist allerdings gar nicht mal so verkehrt. Stichwort Rost.
Je nach Fahrzeug sammeln sich da Berge von Dreck an.
Ich habe das auch schon gereinigt und dann mit Fett behandelt.
Das kostet fast nichts und hilft gegen Rost.
Mein Corsa b ist nicht verrostet.Da ist auch nur Fett an den bekannten Stellen verteilt. Das hat vielleicht 5€ gekostet.
Und die b Corsa rosten wirklich gerne..

-
Aber in Bezug auf den Lack kann ich mich bisher nicht beschweren.
In deinem Fall würde ich wohl eher die 400 .... km anpeilen.
Auto hat keinen Wartungsstau und ich wüsste nicht was ich als Nachfolger empfehlen sollte

-
Sollte BMW beheben. Klarer Pfusch.
Habe keine Probleme mit der selben Farbe nach 140tsd km, Auto ist bald 5 Jahre auf den Straßen.Was ist denn dein Ziel?
Haltbarkeitswunder sind die 320d wohl nicht.
In deinem Fall würde ich über eine Ölanalyse nachdenken
-
Sie haben weniger Seitenhalt, als die Sportsitze, aber ich finde die bequemer

Passt nicht 100% zum Thema, aber die Sportsitze werden mit der Zeit viel bequemer. Ich bin an einem Tag 1300km mit dem E90 gefahren und 6Tage später 1500km an einem Tag mit dem G21. Mittlerweile sind die Sitze im G21 besser.
Man muss natürlich sehen das die Sitze im G21 200000km weniger haben
-
Die neuen Autos ab BJ ca 2000 haben ein weitaus größeres Problem, als Rost!
Die elektronischen Bauteile gehen irgendwann kaputt,
Leider ja. Problem dabei ist das man Ersatzteile erhält die 20 Jahre im Regal lagen und dadurch auch kaputt sind oder zeitnah kaputt gehen
-
Ich kenne jemand, der selbst beim Neuwagen erstmal die komplette Hohlraumversiegelung „erneuert“ - auf seine Weise. Kann man machen, muss man aber wohl eher nicht.
Wenn die Fahrzeuge über 20 Jahre bei ihm bleiben sollen ist das sehr intelligent
-
Ist doch rauskopiert aus BA von BMW und soll sagen beides ist völlig ok und wird den Motor nicht umbringen.
Gestern wollte ich den Tiger in den Tank bekommen, scheinbar hatte der Urlaub und seine Schwester Schnecke musste aushelfen

Das Auto hatte ungewöhnlich viel Benzin verbraucht. In Spanien mit Repsol 98 betankt und der Spuk war vorbei.
-
Reifen ist nicht gleich Reifen. Es kann sein das du mit dem Modell Gripp 123 sehr zufrieden warst und daher daher das Modell wieder kaufst und total unzufrieden bist.
BMW ist noch dazu ein Sensibelchen was Reifen mit schlechtem Rundlauf angeht.
-
Das hat auch damit zu tun, dass die Menge der Ersatzteile bei solchen Sondermodellen auch deutlich stärker begrenzt ist.
Ich sehe den Vorteil eher darin das die Autos ordentlich gewartet sind wenn man einen gebrauchten kauft.
Die freien Werkstätten haben sicherlich keine Lust sich solche Probleme zu machen