Beiträge von Kennz weis
-
-
Ich weiß, ich würde deswegen auch aus niedrigen Drehzahlen nur behutsam Gas geben.
Das kleine Turbinchen baut schon bei niedrigen Drehzahlen Druck auf, liegt schon bei geringer Leistungsanforderung viel Drehmoment an.
Vielleicht kann das wer mit Kurven und Messungen besser erklären.
Oder auch meine Aussage widerlegen bzw ergänzen
-
Bei mir hat schon BAB bei 25° Grad gereicht um aufgrund zu hoher IAT zu korrigieren.
Genau das meine ich. Will niemand wahr haben.
Ich VERMUTE das ein G20 mit tech Paket eine deutlich bessere Basis darstellt für Leute die tunen wollen.
Bessere Kühlung und 374er Bremse.
-
Ist vielleicht nicht jedermanns Sache, aber ich schalte manchmal in den manuellen Modus. Dann bleibt das Getriebe in den von Dir zuvor gewählten Gang.
Irgendwann schaltet es natürlich herunter.
Ja, aber viel Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen ist eher ungesund was die Belastungen im Motor angeht.
-
Das kommt jetzt aber auf den Turbo an. Ein Stage 1 Turbo bringt nicht so wahnsinnig mehr Leistung, aber Stabilität. Also Leistung, die auch wirklich abrufbar ist, und nicht tendenziell schnell von den Motorschutzmechanismen gedrosselt wird.
Vielleicht wäre sinnvoll anzugeben wie die Leistung genutzt wird.
Kurz auf der Landstrasse um zu überholen, Rundkurs, BAB schnell usw.
Für kurzzeitige Belastungen wird das System funktionieren, sonst nicht.
Es ist zu bedenken das die Variante ohne tech Paket schon bei Serienleistung ans Limit gerät wenn die Leistung dauerhaft abgerufen wird.
-
So ein Paket wurde mir gar nicht angeboten. Da hätte ich sicher auch drüber nachgedacht. Aber wenn die Bremse inkludiert war, dann war das doch auch kein übliches Service-Inclusive-Paket?
Ich bin mir nicht sicher, es gibt ein Service und ein Wartung inklusive Paket.
Wartung evtl. nur bei leasing oder gewerblich.
Das muss dann auch direkt bei Neukauf abgeschlossen oder so ähnlich.
-
Wenn die Autos über 5 Jahre alt sind und die Wartung günstig sein soll.
Würde ich die Luft, Pollen Filter selbst wechseln.
Ölwechsel z.b. bei MC Oil.
Zündkerzen bei freier Werkstatt oder auch selbst erledigen.
Sonst Wartung bei BMW.
Wenn das Auto unter 10 Jahre alt verkauft wird fällt einem die sparsame Wartung vielleicht auf die Füße.
-
Muss jeder selber entscheiden ob er das Risiko kaputter Beiklappmotoren eingehen möchte.
Ich mache es nicht, nur wenn ich möchte, dass sie anklappen.
Diese Aussage mit fachlichem Hintergrund bestätigt die wenig Nutzung der Klappfunktion von Portimao und von mir.

Und wir können die schönen Edelweiß nicht sehen bei eingeklappten Spiegeln

-
-
Edelweiß is the new BBS. Sort of.
Vor lauter in die Spiegel schauen seht ihr nur noch Blümchen .
DIes wäre ihr Thema gewesen
Spiegel anklappen aktiviert Sonnenschutz von Schiebedach