Beiträge von Kennz weis

Den hätte ich tatsächlich bei der Organisation gemeldet. Fehler machen ist absolut ok. Aber dann noch Theater machen geht gar nicht X(

Es hängt natürlich vom Reifen ab, wie schnell er verschleisst. Ich habe mit meinem 340er bereits 62.000 km auf der Uhr und die Reifen sind die ersten; Sommer wie Winter;

Du fährst auch wie ne Schlaftablette. :)

Ist bei mir aber auch so. Mein Auto fährt aber nur BAB begrenzt. Also kein alltägliches Fahrprofil. Beim E90 der auch gerne mal Kurven sieht gehen die Reifen vorne runter wie Radiergummi ;)

Ich sauge oft ab.

Aber: Bei jedem einzelnen Motor ermitteln wie viel Öl nach dem Absaugen im Motor verbleibt.

Also absaugen und anschließend ablassen.

Beim Smart ist absaugen sogar besser als Ablassen.

Beim A3 mit 1.4 Zsi verbleiben 1.5 Liter. Da kann man absaugen sein lassen.

Beim N57 sind es ca 200ml.

Dazu muss ich aus meiner Erfahrung sagen,das man nicht pauschal 2mm sagen kann.

Ich habe mir 4 neue Pirelli PZ4 PZero Runflat Mischbereifung geholt, mit BMW Stern versteht sich.

Es gibt von Werk aus eine leichte Profiltiefendifferenz zwischen VA und HA die genauen Werte weis ich nicht mehr aber ich glaub es waren locker 0,5mm.

Deshalb hatte ich im anderen Thema wo es um einen Reifen ging geschrieben das nachmessen ratsam wäre