Beiträge von Tikonteroga

    Seit Mittwoch habe ich meinen G21.


    Folgende Dinge sind mir (vorallem zu meinem Golf 7 GTD, welchen ich vorher gefahren habe) negativ aufgefallen:
    - Sitzposition finden. Ich hab immer noch nicht die richtige Sitzposition gefunden. Mir schmerzt nach kurzer Zeit der recht Oberschenkel. Weiss nicht, ob es die Umgewöhnung von hängendem auf stehendes Gaspedal ist oder dass der MItteltunnel zum Gaspedal hin "dicker" wird als beim Golf, aber ich justiere bei jeder Fahrt und bin immer noch nicht zufrieden.
    - Bei einer halbswegs erträglichen Sitzposition, sehe ich Ampeln auf der rechten Seite nicht mehr .. entweder die A-Säule im Weg oder schon das Dach.
    - Tageskilometer zurücksetzen. Kein Knopf mehr! Hab mich dusselig gesucht nach dem ersten Tanken, um später zu sehen, dass das nur noch übers Menü geht und (glücklicherweise) automatisch nach dem Tanken einer größeren Menge auch automatisch zurückgesetzt wird.
    - Hutablage: Ich vergesse regelmässig diese wieder in die Ausgangsposition zu ziehen, damit ist diese dann im Blickfeld vom Innenspiegel nach hinten. Eine automatische Variante wäre insb. in Verindung mit elektrischer Heckklappe optimal gewesen.

    Hat hier inzwischen jemand konkretere Tipps oder gar im Lederzentrum angerufen?
    Der offizielle BMW-Shop hilft hier leider nicht weiter, es gibt zwar Reiniger für den Innenraum die für Kunststoffe geeignet sind, aber konkret eine Empfehlung für Sensatec gibt es nicht..

    Guten Abend zusammen,


    ich hab zum DAP eine Frage:
    Arbeitet dieser auch mit Radarsensoren die nach hinten gerichtet sind und nicht nur im Nahfeld arbeiten?
    Ich meine mich zu erinnern, dass der damalige Passat 3C Sensoren nach hinten hatte und dieser Radarsensor dann insbesondere auf der Autobahn geschaut hat, ob sich ein deutlich schnelleres Fahrzeug auf der linken Spur von hinten nähert und dies mit einem "aufglimmen" der Totwinkel-Lampe angekündigt hat.


    Oder arbeitet der Totwinkel-Assistent wirklich nur in einem sehr engen Bereich um das Auto?


    VG
    Tiko

    Servus Leute,


    gerade über den folgenden Artikel bei Bimmertoday gestolpert:
    48-Volt Bordnetz für BMW 320(x)d (G20/G21)


    Im BMW Konfigurator sieht man bei den Motoren schon die aktualisierten Verbrauchsangaben, weswegen ich davon ausgehe, dass alle ab sofort bestellten Autos das 48V Bordnetz bekommen (also wenn man einen 20(x)d Motor bestellt).
    Meine Bestellung wurde kurz vor Weihnachten an die Leasing geschickt, ich gehe davon aus, dass diese erst in 2020 weiter bearbeitet und an BMW gemeldet wurde (zudem das ganze über VW Leasing läuft und die wiederum wohl erstmal das ganze an ein BMW Händler schicken?).
    Meine Konfiguration hat noch die alten Vebrauchsdaten - gibt es einen Weg herauszufinden, ob meiner nun das 48V Netz bekommt oder sehe ich das erst bei Auslieferung?


    Gruß
    Tiko

    Hey "Mongo-Slade" - cooler Einstand. Bist du der Forumstroll?


    Wie Sebo schon gesagt hast, sehr merkwürdig mir vorzuwerfen, ich spiele am Handy rum.



    Du hast deine Meinung zum Thema Fahrassistenz-Systeme - Ok.
    Du hast eine Mutmassung was in der Zukunft so kommt - Ok.
    Du verallgemeinerst deine Meinung "man kann das doch nicht wollen" - bitte sprich doch hier von dir. Du willst es nicht. - Ok?
    Du verallgemeinerst, dass ein Feature das vor Unfällen schützen soll andere unaufmerksam macht bzw. zum Spielen am Handy animierst - nicht Ok.


    Die zwei Situationen waren starke Bremsungen des Vordermanns auf einer Landstraße, weil ein Auto abbiegen und verkehrsbedingt auf einer 100 km/h Landstraße anhalten musste.
    Ich fahre seit 15 Jahren unfallfrei.
    Wir haben nicht im Sandkasten gespielt - ich darf dich in Zukunft um mehr Respekt bitten.


    Gruß
    Tiko

    Das kommt ganz auf deine persönliche Präferenz an.
    Ich bin ein "Fan" der Technik - habe aktuell das große Fahrerassistenzsystem im Golf 7 GTD und nutze zB den aktiven Tempomaten auch auf meiner Strecke durch die Stadt bzw. Überland.
    Gerade im Kolonnenverkehr zu Stoßzeiten eine echte Entlastung.


    Der Notbremsassistent ist mM einer der wichtigsten Funktionen. Hat mich bereits zweimal vor einer Kaltverformung bewahrt - der ist aber in deiner Konfiguration schon enthalten.
    Die anderen Sachen sind durchaus sinnvolle Features, aber auch nicht zwingend notwendig.