Beiträge von Tikonteroga

    es gibt wohl User, die berichten, dass die Lenkrad Heizung jetzt nach dem Update auch automatisch unterhalb einer durch mich zu definierenden Temperatur angeschaltet werden kann (analog zur Funktion der Sitzheizung).
    Diese Funktion gibt es bei mir aber weiterhin nicht.
    Kann jemand etwas dazu sagen?
    Muss ich ggf. Die Klimatisierung App separat updaten?

    Ich bin der Meinung, dass der Tempomat nun nicht mehr zwangsläufig einen Gang runterschaltet, wenn er auf nur gering höhere Geschwindigkeit (zb 75 km/h --> 80km/h auf ebener Strecke) gestellt wird.
    Also er nutzt deutlich häufiger den bereits gewählten Gang, um zu Beschleunigen was insgesamt zu einem entspannteren fahren führt.
    Selbst in Eco Pro Modus hat meiner eigentlich IMMER einen Gang zurückgeschaltet, auch wenn es überhaupt nicht notwendig war.


    ANsonsten bekomme ich manchmal beim aufsperren(!) die Meldung "Mobilgerät in Ablage", obwohl diese leer ist.

    Ja - das fängt mit dem MuFu-Lenkrad an und hört bei den Assistenten auf.
    Ich hab das ACC beim Golf wirklich sehr oft benutzt. Auch schon innerhalb der Stadt.
    Der BMW reagiert ganz anders, gerade das übernehmen der Limits ist manchmal nicht so vorteilhaft wie ich vorher dachte.
    Dafür finde ich zB die Automatik im Vergleich zum 6-Gang DSG um Welten besser!
    WEnn jemand Tipps für die Einstellung des Gestühls hat - nur her damit!