Beiträge von Stiebel

Servus,

Ist trotzdem komisch das in diesem Fall die Garantie nicht greift bei dir! In der Garantie werden zwar Schläuche ausgeschlossen aber das da die Kulanz nicht zum Zuge kommt, hmmm.

Echt blöd.

Ja lass ich dir zukommen wenn ich was bekomme. Dauert in der Regel immer etwas bei denen.

VG

Hi,

Habe meinen 330d xdrive 09/21 mit 77k km gerade wieder geholt und nochmal mit dem Servicetechniker geschwätzt.

BMW übernimmt bei mir 100% Kulanz. Der Techniker meinte das dieses Problem häufiger Auftritt aber weniger beim 3er (zumindest was ihm bekannt ist).

Ich hoffe nur wir reden über das gleiche Bauteil (ich bin jetzt nicht der Motorenspezialist) aber mir wurde als Defekt die Ölvorlaufleitung genannt.

Wenn ich noch einen Bericht/Rechnungsauflistung zu geschickt bekomme sollte kann ich es ja rauslesen. Mal sehen.

Ist ja echt mies bei dir nudella das es abgelehnt wurde.

VG

Hallo zusammen,

Ich hatte hier schon mit gelesen als Gast und würde mich nun mit einklinken.

Mein 3er war zum Bremsenwechsel am 07.01.2026 bei BMW und da wurde ein Ölverlust festgestellt bei der Probefahrt. In einem Folgetermin würde eine Diagnose erstellt werden. Termin war heute, die Ölvorlaufleitung ist undicht und Kulanzantrag ist gestellt. Serviceberater meinte das es BMW aus Erfahrung übernehmen würde. Bin gespannt was da rauskommt. (Kosten wären 200€ Material + 700€ Lohn)

Ich gebe Bescheid.

VG