Beiträge von Olympus

    Seh ich genauso :) ich will die Schlüssel, den M3, und dann meine Ruhe :D

    Den Rest bekomm ich selbst dann hin...

    Dafür brauch ich keinen "Berater"

    Niemals (wieder) würde ich meinen BMW beim Händler abholen - vor allem nicht, wenn die BMW Welt quasi in Rufreichweite ist. Wenn am Ende die Abholung in der BMW Welt nochmal günstiger ist, dann würde ich da nichtmal zweimal drübernachdenken. Und die 30km zum Händler mit Sommerreifen schafft man schon. Wenn's an dem Tag dann doch schneit oder Ähnliches, würde ich einen Abschlepper mit Kran rufen auf dem BMW Welt Parkplatz. Das kostet ja jetzt auch nicht die Welt - schon gar nicht für 30km.

    Ok und warum nie wieder beim Händler? :)

    Hallo zusammen,


    ich habe eine Frage zur Fahrzeugabholung und würde gerne eure Einschätzung hören.

    Mein M3 ist am 28. Januar in der BMW Welt München abholbereit. Ursprünglich hatte ich mit meinem Verkäufer jedoch vereinbart, dass ich das Fahrzeug am Händlerstandort in Starnberg übernehme (ca. 30 km Entfernung). Der Grund dafür ist recht pragmatisch: Ich würde mit meinem aktuellen Fahrzeug sowie den neuen Winterreifen für den M3 nach Starnberg fahren, dort werden die Reifen montiert und ich fahre anschließend mit dem neuen Wagen nach Hause. In der BMW Welt selbst wäre das so entweder gar nicht oder nur mit erheblichem Mehraufwand bzw. zusätzlichen Kosten möglich.

    Geplant ist daher, dass der Händler den Wagen nach der Abholung in der BMW Welt nach Starnberg überführt, dort noch einmal überprüft und ich ihn dann am 29. Januar ganz entspannt beim Händler übernehme – inklusive Übergabe meines alten Fahrzeugs.

    Zusätzlich kommt noch dazu, dass mich diese Variante rund 300 € weniger kostet, als wenn die Abholung direkt am Händlerstandort in der Buchung vorgesehen gewesen wäre.


    Gibt es aus eurer Sicht irgendwelche Punkte, die man dabei bedenken sollte oder die dagegen sprechen? Hat jemand Erfahrungen mit einer ähnlichen Vorgehensweise?

    Hi, ich fahr die Federn jetzt ziemlich genau seit 2 Jahren so in meinem G81. Im Winter mit 19/20 Zoll und im Sommer mit 20/21 Zoll. Ich kann nichts negatives berichten außer das er für meinen Geschmack gerne noch etwas tiefer sein könnte. Ich muss allerdings auch sagen, dass ich zum Vergleich noch nie ein anderes Fahrwerk in einem G8x gefahren bin außer Serie oder Eibachfedern für die VA.

    Okay danke für das Feedback. Natürlich wird ein KW V3 oder V4 besser sein, außer Frage. Steht für mich aber teilweise, auch da ich auf keine Tracks gehe, in keiner Relation.

    Bezüglich Tieferlegungsfedern nur an der VA kann ich nichts negatives berichten. Das Fahrverhalten hat sich nach meinem empfinden auch nicht negativ verändert. Nichtsdestotrotz ist ein komplettes Fahrwerk bestimmt ein deutliches Upgrade, aber für meine Bedürfnisse sind die Federn ausreichend.

    Hi, gibts denn dazu mittlerweile ein Langzeit Fazit? Mein G81 kommt Ende Januar, und ich überlege auch nur die Eibach VA Federn zu verbauen.