Beiträge von Ecki

    Fahre die gleiche Kombination mit der vorgegebenen Bereifung, keine Probleme. @Herbert_1980 fährt auch 8er Felgen mit den Reifendimensionen vom 8er und dem ProKit und hat soweit ich weiß auch keine Probleme.
    Das Problem das du jetzt wahrscheinlich haben wirst: Bei BMW ist dein Wagen jetzt mit der Tieferlegung hinterlegt. Damit gibt's keine Gewährleistung mehr auf alle Bereiche, die mit Federn im Zusammenhang stehen könnten. Da bist du vermutlich auf Kulanz angewiesen.

    Gut, spätestens zur ersten Inspektion wären die Federn sowieso aufgefallen und registriert. Hab beim vorherigen 4er GC aber auch keine Probleme gehabt.


    Aber es waren tatsächlich die falsch wieder angebrachten ABS Sensoren nach der Montage der Tieferlegung. Kosten werden durch die Firma, die die eingebaut haben, voll übernommen. Daher alles gut.


    BMW wollte da auto noch nicht mal waschen, weil sie Angst hatten, das Auto durch die Wäsche zu ziehen... ?(:thumbdown:

    Hey Leute, habe seit Montag in meinem G21 M340i die Eibach Federn zusammen mit den 20" Alus vom 8er Coupe montiert. Dienstag Morgen brachte er gefühlt jede Fehlermeldung, die es gibt:
    - Antriebsleistung reduziert
    - Parksystem ausgefallen
    - Querverkehrswarner ausgefallen
    - Assistenzsysteme fehlerhaft etc.



    Hatte jemand schon mal eine Erfahrung?


    BMW schiebt es auf die Tieferlegung und natürlich auf die nicht original für das Modell ausgelegte Rad-Reifenkombination :huh:


    Angeblich sollen auch die ABS Sensoren an irgendeiner Achsmanchette gerieben haben und könnten die Fehler ausgelöst haben.
    Haben die ABS Sensoren tatsächlich solche Auswirkungen?

    Ich habe mal eine Frage an

    Hier, fang! :thumbsup:

    Hey Herbert,
    wollte mal fragen, ob du Runflat Reifen fährst und wenn ja, wie ist das Fahrverhalten?
    Hatte mir nun for meinen alten 4er noch vor Rückgabe neue Hinterreifen besorgen müssen und hatte mich für Nicht-Runflats entschieden und war überrascht und enttäuscht, wie unpräzise und schwammig sich das Auto fahren ließ.
    Es kann auch an der Kombination von vorn Runflats und hinten ohne gelegen haben.....

    Habe mir nun ebenso einen Satz M728 bestellt, gut gebraucht inkl. Original Bereifung. Die kann man ja aber runter ziehen und separat wieder verkaufen. ;)


    Bin gespannt, ob sie zusammen mit deiner Tieferlegung dann auch noch passen.


    Wo kriege ich das Traglastgutachten der Felgen?

    Also mich würde tatsächlich auch die Variante mit den 8er Felgen gefallen. Würde mich freuen, wenn du Ende März mal Infos gibst, ob du sie genehmigt bekommen hast und welche Rad- Reifen- Kombi du letztendlich fährst.
    Fährst du dann die Felgen in Verbindung mit einer Tieferlegung? Das wäre mein Plan für meinen M340.... :thumbup: