Beiträge von pwnNRGY

Muss ich suchen.

Bin mir nicht sicher, ob ich es nach dem erfolglosen Versuch gelöscht hatte.

Achso verständlich,
    ja lässt mir aktuell keine Ruhe habe am Montag den Montagetermin der M Performance teile und irgendwie fehlt mir die Front jetzt schon ?(

Schaue schon nach Bilder von der DM Lippe und JOM Lippe wo dort die Unterschiede sind, jedoch schwierig da gute vergleichs Fotos zu finden.
    Du hattest original dran richtig ?

Wenn du einen ganz großen Spezi hast, fordert er den Nachweis vor Ort und zweifelt das Gutachten an und dann müssen die Teile auf Kosten des Steuerzahlers ab^^

Das wäre ja zum Mäusemelken...

Ich hab mal einfach bei meiner Werkstatt angefragt was die sagen (mache mir aber null Hoffnung).
    Ist halt schade alles mit M Performance und für vorne muss man sich ne alternative suchen ...
    Dann wird es einem auch immer unter die Nase gehalten z.b. bei den KW Fahrwerkbeitrag für den G21.

Fährt jmd den von DM ?
    Oder den von PEARL ?

Ich bin mal gespannt, freue mich aber auch schon ne Stange Geld :) Vielleicht brauch ich vorne auch gar nicht und bin zufrieden aber das Gewissen das etwas "fehlt" ist da.

pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png

Ok verstehe, also leider immer noch eine Sackgasse. Was zumindest das Kernproblem der 100%igen Legalität und Nachvollziehbarkeit angeht.
    Der DM Frontspoiler wurde hier ja auch erwähnt als Nachempfindung des M Performanceteils. Fährt damit jemand rum und gibt es dazu Fotos?

Angeblich soll das was bringen aber klingt auch eher schwammig wenn man ein schwierigen Kollegen da hat:
    Einzel Abnahme mit, Abnahmebericht/Gutachten (als Papier oder PDF), BMW-Rechnung/Arbeitsauftrag mit Teilenummern, Foto-Doku vor Montage (Teilenummern/Labels + Einbauzustand)

Damit kann die Polizei die Nummer am Teil zwar nicht „am Auto“ prüfen – aber du hast Papierlage + Plausibilisierung.

Doch, mindestens einer aus Berlin :)

Da war er doch lange nicht mehr online oder die "Legende" der einzig eingetragenen M Performance front am G21, so wie ich die letzten Kommentare gelesen hatte :D

Hast du den eine Antwort auf die angefragte Abnahme bekommen ?
    Fährst du auch mit einen Frontspoiler ?

LG Sebastian

Hallo,

also stand heute fährt kein G21 mit dem M performance fronspoiler legal rum ? Keine Vergleichsgutachten o.ä. ?

Bekomme bald ein paar M Performance teile montiert und habe bedenken das die Front zu süß wirkt.

Die Lösung war ziemlich naheliegend :rolleyes: ich habe einfach die Heckscheibe geöffnet und die Abdeckung ist mir schon entgegen gesprungen. Konnte damit das Kabel schön an der Führung entlang und die 2 Meter schön unter der Verkleidung verlegen.

Hatte gesehen das beim Spoilertausch es so auch geöffnet wird und konnte das damit direkt mal testen.

Warum machst du die denn ab? Das Kabel lässt sich doch locker da drunter schieben.

Fand 2 Meter einfach zuviel zum schieben das wollte ich vernünftig haben.