Beiträge von Khelbur

bmw selbst sagt das geht ned oder das machens ned. die schicken dich da immer zum nachrüster.

was geht ist das man es zb selbst richtig einbaut, den FA ändert und dann zu bmw hinfährt und sagt software update machen.

Dann wirds gleich mit dem feature codiert.

Ok danke… trotzdem müsste ich bei BMW vorher wohl abklären, ob Garantie/Kulanz möglicherweise verfällt

Hatte auch kurz mit dem Gedanken gespielt, eine RFK nachrüsten zu lassen (700€ mit angeblichem Originalteil). Da ich aber noch zwei Jahre Garantie habe, könnte ich mir vorstellen, dass BMW Garantie- oder Kulanzanträge dann ablehnt, da die Kamera auch codiert werden muss.

mir wurde damals erklärt, dass die i7 noch mal 20% besser wären, aber 100% mehr kosten, daher bin ich bei den i3 und i5 gelandet.

Muss man halt wissen, ob man das noch braucht.

Paketpreis Unterschied (von i3 auf i7 Hoch u. Mitteltöner) wären 600€. Aber gut zu wissen, danke

Selbst einbauen und dann einmessen spart sicher einige €€€€

Du hast Recht… aber 300€ sparen und dafür einen oder zwei Tage fummeln inkl. Frust über die verklebten subs… lieber nicht.

Was hältst du sonst vom geplanten System? Die i7 findet man nicht so oft in Testberichten

Danke für deinen Kommentar.

Ich komme (grob überschlagen mit Dämmung und Kleinteilen) auf ca 1700€-1900€ Materialpreis. Finde dann für Einbau und Einmessung ok, ehrlich gesagt… vor allem wenn ich daran denke, dass die vorhandenen Subs geklebt sind und dass ausbauen ziemlich nervig sein kann

Hi Leute. Bekomme nächste Woche meinen gebrauchten G21 LCI. Er hat jedoch das Standard Lautsprechersystem…

Hab nun folgendes Angebot gefunden:

Matchup 6 DSP

HELIX Compose i7 Mittel u. Hochtöner

HELIX Compose i5 S200 Sub

Mit Einbau und Einmessen f. 2550€. Klingt für mich fair..

ich brauche jetzt noch die Fensterrahmen Abdeckung, mit Platz für den Hochtöner. Hat die jemand mal nachgerüstet und kann mir sagen, ob in der Abdeckung auch dieses „Styropor“ Teil inkludiert ist, in welchen die Frequenzweiche verlegt wird?

Grüsse