Beiträge von KeYa

    ich hatte mal eine werksabholung bei einem anderen hersteller und bei der übergabe entdeckte ich einen minikratzer an der heckstoßstange. ich sprach das beiläufig an als ich alles unter die lupe nahm und dann ging eine maschinerie los... der kratzer war so mini, dass ich deswegen jetzt keinen aufstand gemacht hätte, aber das war für den mitarbeiter der die übergabe machte absolut tabu und zitierte sofort jemanden von der qualitätskontrolle herbei. schlag auf schlag... man tauschte sofort die stoßstange und lud mich derweil auf ein essen ein. die wollen selber ein perfektes auto übergeben! anders macht es bmw sicher auch nicht! daher ist dieses video für mich nicht glaubhaft. sollte das der richtige bei bmw entdecken, kann ich mir sogar eine unbequeme entwicklung vorstellen. man muss einfach ehrlich und fair bleiben.

    also ich habs mir nochmal angesehen... aber ich bleibe dabei. sowas liefert man weder bei bmw noch bei einem anderen deutschen hersteller aus. die spuren sind auch absolut unregelmäßig... sieht nicht nach waschstrasse aus. die schlieren verlaufen geschwungen.


    keine frage, der aufbereiter hat das problem gelöst. gute arbeit.

    Hab grade dieses Video entdeckt... zu sehen ist ein M340i in Tansanitblau, überzogen mit Schlieren und Hologrammen... Kratzer. Über das ganze Fahrzeug. Angeblich in diesem Zustand in der BMW Welt ausgeliefert.


    Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, das BMW ein Auto so durch die Qualitätskontrolle schickt?!


    Als Kunde würde ich das Auto so nicht entgegen nehmen... daher sehr suspekt diese Vorstellung?!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Es lag wohl hauptsächlich am Timing. Zum Ende des Jahres, wenn die Quoten der Händler noch nicht erfüllt sind und es knapp wird...


    ProCar Köln ist bei 27% ausgestiegen. Die sind sonst dafür bekannt alle anderen in der Region zu unterbieten. Online waren es zwischen 14% und 26% schwankend. Auch sehr breit gefächert.


    Ende November zum Black Friday scheint also ein guter Zeitpunkt zu sein.


    Habe vor 2 Jahren einen ähnlichen Rabatt bei einer anderen Marke bekommen. Bestellzeit war auch ende November.

    knapp 30% .... wo gibt es denn sowas .... klingt schon fast zu gut um wahr zu sein :)


    Und dennoch ... ich freue mich alle 3 Jahre auf ein nagelneues Auto ... daher käme ein Kauf niemals in Frage dank meines Arbeitgebers :)

    Ich habe leider grade keine aktualisierte Rechnung auf dem Handy... hatte die Ausstattung noch geändert. Was in der Rechnung auch nicht aufgeführt ist, ist ein Nachlass auf die M Performance Teile. So sind es erstmal 28,2% und wiegesagt nochmal knapp 1000 Euro Nachlass an Zubehör.


    Hätte ich den Luxus über den Arbeitgeber zu leasen, würde ich das auch lieber so machen. In meinem Berufszweig gibt es sowas aber leider nicht.

    ich habe kurzfristig meine bestellung von saphirschwarz in dravitgrau geändert und vergessen die schwarzen spiegel mit zu buchen. ist mir leider zu spät aufgefallen. da ich aber in der vergangenheit solche sachen mit einer folie selber gemacht hab ist das eine alternative. kann man mit etwas geduld und geschick selber locker flockig machen und wenns nicht gefällt einfach wieder abziehen. kostenpunkt 10 euro vielleicht kommt das für dich ja auch in frage. werde meine also folieren und dann bilder posten. dauert aber noch ein wenig.