das meine ich ja @Kennz weis
aufgrund einzelner vollhorste werden kollektivstrafen durchgesetzt. leidtragende sind dann leute wie ich und du. man gibt sich aufmerksam und zurückhaltend und hat dort wo es geht spaß. aber gut. es ist wie es ist. muss man nicht weiter in offtopic ausarten lassen.
Beiträge von KeYa
-
-
ja genauso sieht die ungeschmückte wahrheit aus! gibt die eine oder andere service-koryphäe, aber das ist die ausnahme. nach der unterschrift gehts los

-
... diese unstimmigkeiten in den unterschiedlichen aussagen vom bmw-service nerven schon gewaltig
-
Wäre ich nicht so sicher mein lieber. Mit MHD kann man z. b einstellen, dass der Wagen erst ab xy kmh brabbelt. Das kann BMW auch so programmiert haben. Der hat ja nur im Stand gas gegeben. Ausserdem hört man beim Start das Brabbeln schon etwas. Muss man also testen wenn der Wagen rollt. Möglicherweise erst ab einer gewissen Geschwindigkeit. Mit MHD lässt sich die Drehzahl, Dauer, Intensität und Geschwindigkeit einstellen. Diese Parameter hat BMW sicher ebenso

Im Video hört man auch wie die Klappe direkt nach dem Start schließt.
-
muss dir ehrlich sagen, der westerwald und die region altenkirchen ist sehr ähnlich. aber bin ja noch ab und zu da family besuchen

-
ich verstehe eure argumente... keine frage. nur kommen diese ganzen neuen restriktionen nicht von der bundesregierung sondern aus der eu ebene. das bedeutet, nicht unbedingt in diesem themengebiet, dass wir uns gesetze aufdrücken lassen, deren begründung ausserhalb der BRD liegt.
by the way... niederrhein meine alte heimat
-
naja, man auch mit diesen Kisten normal fahren, dann ist das auch nicht so laut - dann ist das auch ok. Leider machen das die wenigsten, die solche Krawallkisten haben...
Im Gegenteil, da wird im Sport Modus bei offener Klappe Gas geben, damit es knallt und kracht beim Schalten. Und oft reicht das noch nicht mal, da wird noch weiter modifiziert, damit es lauter wird....
Bei vernüftigen Fahrern ist irgendwo halt Schluß. Aber meistens locken diese Kisten eine ganz besondere Spezies an.anscheinend wohne ich viel zu ländlich und gesittet... solche ausfallerscheinungen sind hier im westerwald nicht die regel sondern die ausnahme. ich wohne mitten in einem motorrad hot spot... die leute fahren gesittet durch die dörfer. ausnahmen bestätigen natürlich auch hier die regel
-
Gesetz ist Gesetz. daran will ich garnicht rütteln. das kind ist sowieso schon in den brunnen gefallen. es geht mir nur um diese einseitige sichtweise. viele vergessen einfach vor lauter Überzeugung das es da noch andere gibt. schlimm genug ist es auch, dass wegen einiger ausnahme individuen eine kolektivstrafe verhängt wird. man kann es nennen wir man möchte... am ende ist es eine kollektivstrafe. aber jeder unterrichtet den anderen gerne in demokratie und sozialwissenschaft

-
mal sehen ob ihr in der lage seid völlig objektiv folgendes nachzuvollziehen...
verständnis wird immer als einbahnstraße betrachtet. egal um welches thema es geht. man verlangt verständis für die EINE partei und tut damit so als ob es keine andere seite gibt. es gibt immer zwei seiten.
wenn es leute gibt die leise autos wollen, gibt es auch zwangsläufig die anderen. wer sagt jetzt wem recht zu geben ist?
also setzt man sein eigenes interesse in den vordergrund und verlangt tolleranz. dieses verhalten an sich ist aber die intolleranz in person.
ich möchte ein emotionales motor und auspuffgeräusch und möchte das das tolleriert wird... und? geht nicht oder? warum denn nicht? nur weil es nicht der erwartung einiger passt? was ist denn mit der erwartung der anderen? es ist doch eine ernstzunehmende meinung, genauso wie die meinung derer die es nicht wollen.
und ich rede nicht davon an der ampel wie ein irrer mit dem gaspedal zu spielen oder wie ein wilder in der stadt oder im ort launch control zu fahren. ich rede von einem normalen fahrer der so fährt wie es sein soll. ich bin auch früher nicht durch dicht besideltes terrain gefahren das mich bloß jeder hört. es gibt regel und gesetze die ein verhalten bereits regulieren und auch beim Verstoß sanktionieren. aber ein generelles verbot und diese massive einschränkung ist an sich bereits intolerant... und jetzt könnt ihr euch mal selber ans herz fassen und selbst beantworten ob dieser Trend einseitig ist. und nochmal... kein ferrari, ich nehme extra extrembeispiele... kein lambo belästigt wenn der fahrer gesittet fährt. nicht jeder der auf emotionen wert liegt ist ein raser oder vollidiot, poser oder krawallmacher. kann man so nicht verallgemeinern und einen haufen enthusiasten den spaß wegnehmen.
-
dann frage ich zurück... fühlen sich die menschen belästigt wenn ein amg aus den jahren vor 2019 vorbei fährt. fühlst du dich belästigt wenn ein m3, m4 oder m5 vorbei fährt? belästigt es dich wenn ein alpina vorbei fährt oder ärgern dich die hyundai i30n fahrer... porsche, maserati, ferrari fahrer? wie sehr stören dich die m performance modelle aus 2016, 2017 oder 18? ich könnte die Aufzählung noch viele zeilen weiter schreiben... denn all diese modelle sind wesentlich lauter, als das was hier besprochen wird.