dann mal weiter im richtigen thread...
klettkennzeichenhalter ist nun auch dran. ganz nebenbei... so sehen die carbonoptik kennzeichen aus. sind übrigens legal.
Beiträge von KeYa
-
-
du musst auch gastösse bis ca 3300 umdrehungen machen

was du gemessen hast, ist nur standlaufgeräusch
ich muss das leider auf morgen verschieben da ich noch unterwegs bin. will die nachbarn spät nicht nerven
-
stell einfach mittig vom heck 1 meter entfernt hin. ist so nicht korrekt aber hab beide klappen ja auf und deswegen lässt sich das so besser vergleichen. handy ca auf Höhe der Endschalldämpfer. mikro richtung auspuff.
hab ein huawei p30pro.
wird sich untereinander schlecht vergleichen lassen da du sicher ein anderes handy hast. -
Hast du dich vertippt? Bei mir steht bei U1 95.
hast recht... bei mir steht auch 95. in der eg übereinstimmung stehen 94,7 daher hatte ich das falsch in erinnerung. man hat wohl aufgerundet. muss auch noch den tolleranzwert bei der standmessung korrigieren... es sind 5db nicht 3.
somit kann der wagen quasi fast 100db im stand haben. werde das nachher just 4 fun mit offener klappe mal in comfort und sport nachmessen. interessieren tut mich dabei eigentlich nur ob es da von aussen unterschiede gibt. die unterschiede lassen sich auch mit einer ungenauen handymessung feststellen. hab leider kein messgerät.
-
m340i 94db, was an für sich ein ganz netter Wert ist um ein schönes sounddesign hinzubekommen
... da gibt es noch die tolleranz nach oben um 3db
also effektiv kann/darf der m340 theoretisch bis zu 97db laut werden
-
oh ja... ich hatte viele kumpels damals mit eisenmann anlagen. zu den zeiten musste ich als junger soldat noch so kutschen wie honda civic oder fiat barchetta fahren. für einen bmw mit eisenmann hatte ich nichtmal annähernd die kohle:)
die waren laut... aber klangen auch geil. sowas war mal kein problem. undenkbar heutzutage

da gibt es ein video auf youtube, das muss ich mal raussuchen. ohrgasmus...

-
eisenmann war früher für enthusiasten die bibel der auspuffanlagen. bin sehr gespannt ob das eine tüv fähige variante ist. derzeit gibt es für den m340i ja eigentlich nur bastuck.
-
mein termin ist leider erst am 30.03.
bis dahin werden sicher andere berichten können:) -
meiner wurde ja im februar 2020 fertig gestellt... hatte aber software vom november drauf.
das wird auf jeden fall interessant. ich habe mich mit meiner vin beim händler gemeldet.
der hat dann anhand dieser die maßnahme geprüft und mich zum update eingeplant.somit würde es eigentlich keinen sinn machen mich zum update zu rufen, wenn es nichts ändert.
es sei denn, man hat es mit anderen updates kombiniert. -
ja, den leuten.... uns allen, fällt langsam die decke auf den kopf.
jetzt wirds deutlich was unsere freizügigkeit und unbeschwertheit
eigentlich für einen wert hat.