Beiträge von webmurkser

Das muss natürlich nicht überall so sein – es gibt definitiv auch Betriebe, die das sauber abwickeln. Aber wenn man selbst einmal in dieser Falle sitzt (Funkstille, Hinhalten, Ablehnung ohne nachvollziehbare Begründung), dann hat man plötzlich ein echtes Problem – und das bei einem 80–90k Auto. Ein "Premium-Problem" im wahrsten Sinne.

In unserer Gegend hat ein gewisser Herr X laute Glaspaläste gebaut und die etablierten „kleineren“ verdrängt. Wir haben kaum mehr eine Wahl. Aber es gibt sie doch noch die guten „Freundlichen“. Die zuhören, die sich bemühen und die - wie in meinem Fall vor ein paar Jahren - auch bei einem 72 Monate altem Fahrzeug (ich 2. Besitzer, privat) einen Turbo Schaden hatte und dieser auf 50/50 Kulanz geregelt wurde.

Ich würde behaupten: es liegt zu 80% oder mehr am Ansprechpartner/Werkstattleiter ob ein Fehler ernst genommen wird und wie man es an BMW weiter gibt.

Meiner ist seit letzter Woche bestellt, habt ihr Erfahrung bzgl. Business-Kunden? Gibt es da andere Lieferzeiten?

Aber im Allgemeinen sollten 3 Monate passen? Oder hat auch jemand (deutlich) länger gewartet?

Bestellung durch die Firma Anfang Oktober 2025.

Danach vom Händler die Aussage: könnte noch vor Weihnachten was werden, wären noch Slots frei.

Als ich im Januar nachgefragt habe: ehhh wir haben gerade nachgefragt und konnten die Lieferung von KW11 auf KW6 vorziehen.

Schlussendlich ist er (G21, 320d) in der KW6 (6.2.) angekommen und am 23.2. darf ich den holen (Termin vom Händler - geht angeblich nicht schneller).

Also 3 Monate wäre schön - mehr als 4 sinds geworden.