Ja alle codierungen wie im Thread beschrieben gemacht und es funktioniert auch alles am lenkrad ohne probleme.
Hätte ich den Fehlerspeicher ned ausgelesen, hätte ich gar nicht gemerkt das ein Fehler hinterlegt ist.
Ja alle codierungen wie im Thread beschrieben gemacht und es funktioniert auch alles am lenkrad ohne probleme.
Hätte ich den Fehlerspeicher ned ausgelesen, hätte ich gar nicht gemerkt das ein Fehler hinterlegt ist.
Habe bei meinem 330i von 2019 ein Lenkrad mit Lenkradheizung nachgerüstet und per Bimmercode, wie im Thread "Lenkradheizung nachrüsten" beschrieben, codiert. Funktioniert auch alles wie es soll.
Habe heute dann aber gesehen das sich 2 Fehler im Fehlerspeicher nicht löschen lassen.
- 030492 Lenkradelektronik (LRE) (LIN): Unerwarteter LIN-Slave
- D1C604 Ethernet: Unerwarteter Link aufgebaut.
Hat jemand eine idee was das bedeutet?
Fehler lösen keine Warnanzeigen aus.
Perfekt, das war die Lösung, vielen dank!
Hab eben mal dran gedacht die Lenkradheizung über die Sprachaktivierung zu testen, da heissts das ich diese Ausstattung nicht verbaut habe. Kann man das zusätzlich über Bimmercode expertenmodus aktivieren oder erkennt er das über den Fahrzeugauftrag oder wie läuft das?
Ich habe ebenfalls am Freitag auf Lenkrad mit Lenkradheizung umgerüstet und über Bimmercode codiert, hat ohne Probleme geklappt mit Driving Assistant Professional und Schaltwippen, alles funktioniert wie es soll. Sprachaktivierung habe ich tatsächlich nicht probiert, aber die automatische funktion unter x°C funktioniert perfekt.
Zufällig jemand aus Mittelfranken der den Fahrzeugauftrag nachtragen kann? ansonsten warte ich mal auf die antwort von BMW.