Beiträge von Smashr0x

Suchfunktion benutzen?

Wie man das Schiebedach initialisiert, ist mir bewusst. Dennoch danke für den Hinweis. Den Thread hatte ich ebenfalls bereits gesehen.

Hätte ja trotzdem sein können, dass jemand ad hoc etwas zu dem Thema samt Premium Selection Garantie/Gewährleistung was sagen kann.

Gruß

Moin zusammen!

Hattet ihr schonmal Probleme bei der Initialisierung des Schiebedachs?

Am Sonntag vor 2 Wochen konnte ich mein Schiebedach nicht schließen und auch nicht initialisieren.

Hatte verschiedene Taster fürs Schiebedach gehalten und nur ein einfaches oder zweifaches Klacken bekommen.

Fehlercodes: 030220; 03021C; 03029C; 0302A0; 030207

Hatte es mit Einschlafen (10 Minuten) auch probiert und genau das gleiche.

Fehlerspeicher konnte ich nicht löschen - da hatte es in Bimmerlink eine Fehlermeldung ausgespuckt.

Am nächsten Morgen konnte ich es dann doch tatsächlich initialisieren und hatte trotzdem beim Händler in der Nähe nach einen Termin gebeten (nicht Verkäufer).

Dooferweise haben die nichts finden können und bin auf den Diagnosekosten von 200€ hängengeblieben.

Aussage war auch, dass man das Schiebedach bei dem aktuellen Wetter kaum benutzen würde... okay!?

Bislang funktioniert alles tadelos, dennoch habe ich keine Lust diese Situation erneut zu erleben - im Worst Case bei Wind und Wetter ohne Stellplatz.

Gruß aus dem Pott! :thumbsup:

Sooo, jetzt habe ich auch mal Zeit zu posten.

Laut Bimmercode ist das Layout „M Performance bis 260km/h“ eingestellt. Ein Wechsel auf „Standard“ hatte nichts verändert, außer dass das M340i-Logo verschwand.

Softwarestand: 11/2024.40

Anbei die Bilder in allen Fahrmodi - kein Unterschied, ob Motor läuft oder auch nicht.

Ihr wisst nicht zufällig, woran es liegen könnte, oder? Ich habe definitiv eine MHEV, Produktionsdatum ist 12/20, wenn ich mich beim VIN-Check recht erinnere.

IMG_4246.jpg

IMG_4247.jpgIMG_4248.jpg

Interessant...

Ich war gestern mal in Sport unterwegs und mir ist aufgefallen, dass bei der Verbrauchsanzeige die Batterie nicht angezeigt wird.

Softwarestand kann ich nach Feierabend prüfen (in der BMW-App nicht ersichtlich).

G20 M340i Mild Hybrid von 06/2021.

Ich werde auch mal per Bimmercode prüfen, ob es der Standardtacho oder ein anderer ist.

Aber ich finde die Rekuperation an sich bislang sehr angenehm.

Situationsbedingt wurde jedoch das Segeln statt der Rekuperation gewählt.

Vielen Dank für deine Mühe!

Moin zusammen!

Ich habe mir die Standardvariante mit USB-Schnittstelle.

Jedoch bin ich am Entfernen der Pins gescheitert. Dazu noch RIP an zwei Clips.

Da ich gerne die OBD-Schnittstelle freilassen möchte, hätte ich folgende Frage:

Könnte mich jemand im Raum Ruhrgebiet beim Einbau unterstützen ggf. diesen übernehmen?

Ich möchte ungern das Gerät widerrufen und dann noch auf die OBD-Variante wechseln.

Danke vorab und einen schönen Feiertag wünsche ich euch!

Gruß