Beiträge von StefanK

    Ich fahre meine Autos bisher immer runter bis zur Reserveanzeige, sehr oft bis Restreichweite 10km oder weniger. Bisher hatte ich noch keinerlei Probleme. Ich habe das Gefühl das teilweise gerne eine Wissenschaft aus dem KFZ-Gebrauch gemacht wird.


    Aber unter diesem Aspekt hat vielleicht ein anderes Thema, wie das fehlende Blinken 90% der Verkehrsteilnehmer auch damit zu tun, denn dann hält die Blinker-Birne länger. :S (Nicht ernst nehmen :P )

    Soo auch von mir mal ein Update zur Wartezeit: Bestellung ist am 15.6. raus, gestern hat mein Verkäufer mir einen LT für KW 42 genannt - also Mitte Oktober. Hatte gehofft, dass das bei einem 320i und Großkunde (entsprechend Leasing über die Firma) schneller geht...


    Gruß!

    4 Monate sind doch in Ordnung. Wie soll es früher gehen, wo gerade jetzt so viele Bestellungen in Verzug sind?

    Danke, auch an @Nic023!


    Hm, aber das scheint doch nicht normal zu sein. Ein Arbeitskollege hatte seinen Ende Feb/Anfang März bestellt und der sollte im Juni kommen und wurde nun auf Mitte Juli verschoben (gut, das heißt noch nichts :D ) [Edit: er hatte aber die Limo bestellt und ich will den Touring]. Werden Großkunden so stark bevorzugt?


    Ich warte noch auf das "Go!" meiner Partnerin und dann geht die Bestellung raus...
    [Edit2: OK kam und Bestellung ging raus. Jetzt brauch' ich noch das OK meines Vorgesetzten... und der ist im Urlaub. Ich warte mal bis morgen und dann kriegt der einen Anruf :P ].

    Anscheinend schon. Bei meinem 320d werden es nun auch 8 Monate.
    Aber langsam tut sich anscheinend was. Voraussichtlich und die Betonung liegt wirklich auf voraussichtlich, wird er in 1,5 Wochen beim Händler angeliefert. Eingeplant für die Fertigung ist er angeblich.


    Naja, ich glaube es erst wenn ich ihn abhole.....

    mein 330i wurde ende Mai gebaut Abholung war von mir Ende Juli geplant hatte auch gedacht der wird 2 oder 3 wochen vorher gebaut.
    Wird aber wohl so sein das sie zu wenige Aufträge haben das sie die Bestellungen für Juli schon Produzieren damit die Bänder ausgelastet sind.

    Das glaube ich nicht, denn dann müsste meiner schon längst fertig sein, da er ursprünglich für April geplant war.
    Ich habe das Gefühl bei BMW weiß zur Zeit die linke Hand nicht was die Rechte tut......

    Dann bin ich zumindest richtig Informiert, danke.
    Nun bleibt es spannend wann meiner gefertigt wird. Passiert es vor Juli bekomme ich das schönere (meiner Meinung) Mid Kombiinstrument, dafür OS6.
    Wird er ab Juli gefertigt, ist dieses hässliche neue Gedöns verbaut, dafür aber wenigstens OS7.


    Ich weiß nicht so richtig was ich davon halten soll, aber einen Einfluss habe ich darauf eh nicht..... Naja egal, Mittlerweile wird mir der bekannte Sack Reis in China wichtiger

    Sagt mal gibt es eine Möglichkeit direkt bei BMW zwecks Fahrzeugbestellung nachzufragen?
    Da meine Bestellung nun schon mehr als 6 Monate alt ist und ich das Gefühl habe der Händler nennt einfach vermutliche Lieferdaten weit in der Zukunft um möglichst nicht genervt zu werden, hätte ich das selbst gern in Erfahrung gebracht.
    Meine Bestellung ist ein Firmenleasing, ich denke der Verkäufer ist dazu noch weniger motiviert dem nachzugehen.