Beiträge von BMW_Switzerland

    korrekt, denke dann aber vor allem an die videos die noch folgen werden mit umgebauten AGAs, aktuell ist ja noch nicht viel los.
    Morgen wird übrigens mein Anwalt mal informiert, evtl. kann man BMW zwingen den Auslieferungszustand wieder herzustellen, quasi den Zustand gem Vertrag. Rechne mir ehrlich gesagt fast keine Chancen aus, jedoch gehts mir hier langsam ums Prinzip

    Danke für das Eröffnen des neuen Threads.
    Hab heute auch mal die Firma Dähler in CH angefragt - die arbeiten ja ziemlich eng mit BMW zusammen.
    Gemäss deren Homepage haben die eine Auspuffanlage für den M340i entwickelt, wollte mal wissen ob sie hierzu ein Soundfile oder ein Video haben.
    zusätzlich habe ich die Frage gestellt, was für Erfahrungen sie mit der Kastration des Sound via BMW-Update haben - bin mal gespannt ob die evtl. ein Komplett-Paket anbieten (Softwareanpassung & AGA).


    Ebenso bin ich auf den Preis gespannt - dürfte wohl inkl. Einbau bei rund 3000 Franken liegen.
    Was ich bei diesen Videos immer schwierig finde: Sind die nun mit dem alten Softwarestand oder mit dem neuen?

    Das könnte auch mit dem G30 zu tun haben. Mit dem Support bin ich schon dezent und höflich vorgegangen. Habe auch mehrmals erwähnt, dass er ja nichts dafür kann. Naja, vll. ändert sich ja in absehbarer Zeit etwas.

    Kann mir kaum vorstellen dass sich da in Zukunft irgendwas ändert, habe eher das Gefühl, dass es noch schlimmer wird.
    Bin mal gespannt auf die ganzen neuen M3, M4 usw. Da wird vom Sound der F-Modelle nix mehr vorhanden sein.

    Wenn du ein Drive-by Video machst, versuch bitte mal im Sport Modus (egal ob Sport, Sport +) oberhalb von 3000 Touren vom Gas zu gehen. Vor dem Update hat er bis 3000 Touren runter gebrabbelt. Jetzt macht er es nur noch einmal kurz. Das hört man auch gut von innen.
    Wie hast du den Gutschein bekommen? Ich habe mich ebenfalls schon vor ein paar Wochen gleich nach dem Update bei BMW in München beschwert. Mehr als das mich der Vertragshändler angerufen hat ist bei mir nicht passiert.


    Danke!

    Werd ich gerne machen - verschiedene Drehzahlen etc. Muss nur noch einen geeigneten Ort finden...


    Den Gutschein habe ich nicht "nur" wegen des M340i bekommen. Hatte vorher einen G30 welcher tatsächlich in 2 Jahren 14 Mal (!) ausserplanmässig in der Werkstatt stand - an dem Ding ging einfach alles kaputt. Hab denen natürlich geschrieben dass das nach dem 5er nun schon das zweite mal ist, dass BMW ein "Versprechen" nicht einhält, vielleicht hatte es mehr damit zu tun.


    Des Weiteren empfehle ich mit dem Kundensupport immer äusserst freundlich umzugehen - 1. können die eh nix dafür und 2. helfen sie einem eher wenn man sie mit Respekt und Höflichkeit behandelt.

    Danke für die Aufklärung :thumbsup:
    Das mit der Klappe geht bei mir - und auch bei Deinem - ganz einfach:
    Ich habe meinen SPORT INDIVIDUAL Modus so eingestellt, dass alles auf Comfort ist, nur der Punkt MOTOR ist auf SPORT PLUS - somit geht dann die Klappe auf und die Motorsteuerung wird aggressiver, habe mir das Blubbern auch nur in diesen Modus "legen" lassen, so dass er im normalen Comfort Modus auch nach "nichts" klingt.

    Also aktuell ist BMW Schweiz auf jedem Ohr taub, ich glaube aber auch dass die da tatsächlich nichts machen können, hier wird wohl nur München was ändern können.
    Ich bin gespannt ob jemals durchsickert, warum das Ganze angepasst wurde.


    Sind diese Downpipes nicht ebenfalls verboten? Meine in der Schweiz sind sie es.
    Und was genau ist ein peem Modul?


    Bin gespannt, was du aus deinem rausholst, vieles lässt sich in der Schweiz gesetzlich adaptieren, wir übernehmen ja mittlerweile sehr viele EU-Gesetze (leider).


    Das mit dem Enthusiasmus ist absolut korrekt ;) Nur eben, heute lieber möglichst legal