Hey, freut mich echt zu lesen, dass sich der Verkäufer bei dir so reinhängt – da kannst du dich echt glücklich schätzen. Ich hab meine Kiste nämlich unter BMW Premium Selection gekauft und da läuft es etwas anders: sobald ein Problem auftaucht, muss erstmal ich in Vorleistung gehen. Heißt, ich zahle die ganzen
Untersuchungen, und erst nachdem BMW die Ursache schwarz auf weiß festgestellt hat, wird entschieden, ob’s in die Garantie fällt oder nicht. Im Klartext: wenn ich so viele Checks machen lassen würde wie du bisher, könnte ich locker zwei Monate meine Miete nicht zahlen 😅.
Deshalb wollte ich dich mal fragen, ob deine Symptome wirklich mit meinen vergleichbar sind.
Bei mir fühlt es sich eher an wie so ein kurzer Knock, also so ein leichtes Rucken.
Das kommt ganz unregelmäßig, egal ob der Tank voll oder fast leer ist. Mal häufiger hintereinander, mal fahr ich länger und es passiert fast gar nichts. Einmal im Winter hatte ich sogar beim Anfahren das Gefühl, als würde ich mit einer alten Handschalter-Karre am Berg absaufen 🙈.
Kommt dir das bekannt vor? Würdest du sagen, das klingt nach denselben Symptomen wie bei dir, vielleicht einfach nur etwas schwächer bei mir? Wäre echt super zu wissen, dann kann ich einschätzen, ob ich das Thema sofort ernsthaft verfolgen muss oder ob ich den nächsten Check erstmal noch ein bisschen schieben kann.