Das wird im Klartext beim jeweiligen Steuergerät angezeigt, must nur anklicken. Ich hab das über die App gemacht, da braucht es keine Variblen.
Beiträge von AlpinaB3GT
-
-
danke für die Info. Hast du hier eine Info welche Variablen angepasst werden müssen ? Vielen Dank
sorry doppelpost
-
ja, ist mit Bimmercode möglich und funktioniert
-
Ich habe leider noch eine Frage, ist es möglich per BimmerCode diese Geschwindigkeitswarnung zu deaktivieren ? Ich würde gerne vermeiden immer diese bei jedem Start auszuschalten. Sollen diese Frage hier nicht erlaubt sein, bitte entschuldigt.
-
Wer noch nie einen Alpina im Comfort Plus Modus gefahren hat kann das wohl kaum beurteilen. Ich fahr fast nur in Comfort Plus und das fühlt sich an wie früher meine 5er BMW. Und den Unterschied zu Comfort merkt man schon. Allerdings ist auch die Comforstufe nicht mit der eines BMW zu vergleichen, die ist beim Alpina nochmal eine Klasse komfortabler. Darum habe ich mir keinen M3 gekauft der ursprünglich auf dem Zettel stand 😎
-
Ok, danke, das sind gute Nachrichten...
-
Alles anzeigen
Was meinst du?
Die G2x und G8x Modelle haben alle ein Bosch MG1 = Benzing oder Bosch MD1 = Diesel.
Wenn es dir um den exakten Typ geht, dass kannst du als Endkunde nicht.
Wie bei AutoTuner zu lesen, ist dafür eine Identifikation mittels AutoTuner Tool oder vergleichbaren Bench Systemen nötig.
Der von AutoTuner vorgesehene Weg führt eigentlich über einen AutoTuner Partner.
Dieser führt die notwendige Identifikation durch und dann wird das Motorsteuergerät eingeschickt.
Bisher hat sich diesen Aufwand aber niemand gemacht und man sendet sein Motorsteuergerät einfach hin.
Auch hier nochmal der Hinweis, mit dem AutoTuner Unlock ist ein erneutes entsperren nach einem Update ausschließlich mit AutoTuner Tool möglich!
Man muss also zu einem AutoTuner Partner.
Beim FEMto Unlock ist dies mit jeder Methode für Steuergeräte vor 06/2020 möglich, also auch mit dem MHD Unlocker.
Ich habe einen Alpina B3GT Touring (=BMW G21 von 2025), weiß man schon, ob der noch ein Bosch Stg hat oder "schon" Continental"?
-
Moin moin,
wie kann man den Typ des Stg feststellen?
Gruß Rolf
-
Vielen Dank MIchael, habe das verlinkte Thema gerade komplett "inhaliert"!
-
Moin moin,
bin jetzt den ganzen Tread durch, leider keine aktuellen Aussagen bezüglich der Freischaltung DME S58. Angeblich soll es ja jetzt in D Tuner geben, die die Freischaltung selbst vor Ort vornehmen. Hat da schon jemand Erfahrungen, und wenn ja bei wem, machen können?
Gruß Rolf