Beiträge von Franzl46

    Wir bauen Karosseriebaugruppen für den G2x und haben zwischen dem 19.12.19-02.01.20 nicht produziert oder geliefert, von daher gehe ich davon aus, dass auch bei BMW die Bänder standen...

    Danke. Ja, sollte dann ja so sein, heutzutage ist ja alles just-in-time.

    Damit sollte klar sein, wer das Feature möchte muss es auch Bezahlen. Bleibt aber eine Minderheit die das bestellt.

    Dir scheint ja sehr häufig alles klar zu sein. Tust Du mir einen Gefallen und konfigurierst dieses Feature online mal für mich und nennst mir dann die SA-Nummer. Danke!

    Hallo,
    ich lese hier schon seit September mit und habe vom Händler, bei dem ich schon mehrere BMWs gekauft habe, ein Angebot von 11% für den G21330ix mit LP 76TE erhalten. Gebe auch kein Auto in Zahlung. Umweltprämie gibt es in meiner Stadt nicht.


    Januar scheint eine ungünstige Zeit zu sein.

    11% hört sich doch gegenwärtig nicht schlecht an für einen 330i, zumal der Händler offensichtlich sehr mit Dir zufrieden ist. Ich könnte mir vorstellen, dass vielleicht auch 13% drin sein könnten, aber da muss man schon wirklich zäh verhandeln. Mit einem "Purzeln" der Preise rechne ich persönlich erst wieder frühestens Mitte des Jahrs, wenn überhaupt.

    Respekt was man in der Schweiz für so eine Ausstattung zahlen soll. Unabhängig davon stimmen die Daten nicht, meiner hat die gleiche Ausstattung und wiegt 1615 kg oder berechnen die Schweizer das Leergewicht (1530 kg) anderst?

    Genau diese Gedanken sind mir auch alle durch den Kopf gegangen, als ich mich mit dem Thema der schwarzen Spielkappen beschäftigte.

    ich habe kurzfristig meine bestellung von saphirschwarz in dravitgrau geändert und vergessen die schwarzen spiegel mit zu buchen. ist mir leider zu spät aufgefallen. da ich aber in der vergangenheit solche sachen mit einer folie selber gemacht hab ist das eine alternative. kann man mit etwas geduld und geschick selber locker flockig machen und wenns nicht gefällt einfach wieder abziehen. kostenpunkt 10 euro vielleicht kommt das für dich ja auch in frage. werde meine also folieren und dann bilder posten. dauert aber noch ein wenig.

    ja, mit Folierung wäre natürlich auch eine Variante, selbst die Spiegelgehäuse später zu ersetzen würde ja auch nicht die Welt kosten (ca. 100 EUR/Paar plus evtl. Lackierung), bin nur noch nicht so ganz sicher wie es wirkt: G21, glaciersilber, dunkle Scheiben, Hochglanz Shadow Line und dann noch schwarze Spiegel. Auf jeden Fall nicht kriegsentscheidend, sprich im Fall des Falls auch schnell wieder geändert.

    Soweit ich weiß, kann man die Konfiguration noch eine gewisse Zeit (so 2 bis 3 Wochen) nach der Bestellung ändern. Wisst ihr, ob das nur die Sonderausstattungen betrifft oder könnte man auch den Motor noch wechseln (zwischen 320d und 330i)?