Beiträge von TomP

Hallo Leute!

Wollte mal erzählen wie es bei mir lief.

Habe mir BimmerLink fürs IPhone besorgt und den dementsprechenden MHD Stecker.

Habe am Vortag mal einen Test gestartet und versucht das Handy mit dem Auto zu verbinden. Das klappte zwar nicht gleich auf Anhieb aber schlussendlich konnte ich alle Daten sehen mit der App.

Am nächsten Tag dann Start für den Wechsel der Hinterradbremse. Auto hingestellt, BimmerLink verbunden, Service Modus aktivieren….. fehlgeschlagen. Noch 3 mal probiert keine Chance…..

da drehst du durch wenn man für sowas Geld bezahlt. Habe daraufhin eine Alternative zufällig da gehabt (ein Auslesegerät) und das hat es ohne Probleme geschafft die Servicefunktion zu aktivieren.

Der Wechsel der Bremse selbst funktionierte dann reibungslos.

Den Service wollte ich dann wieder mit der BimmerLink zurücksetzen… wieder keine Chance. Fehler…

Habe daraufhin den Service über den Diagnose Modus des Autos selbst zurückgesetzt. Funktionierte auf Anhieb 👌🏻

Was ist mein Fehler bei BimmerLink?

Habe mein Handy extra in den Flugmodus gegeben bzw. Das Auto nicht mehr verbunden mit dem Handy.

Lg

Thomas

Danke für die tollen Informationen die mir definitiv weiterhelfen, damit ich nicht mehr viel falschen machen kann 👍🏻

Eine Frage hätte ich noch zum Bremsen Service Reset. Wenn ich den per BimmerLink aktiviere. Kann ich dann die App schließen oder muss das Handy dauerhaft aktiv bleiben damit der Stellmotor sich nicht wieder aktiv schaltet?

:)

Danke für eure Expertise 👍🏻

Das hat ja prima geklappt!

Frage noch zusätzlich die mir vielleicht jemand noch beantworten könnte.

Bevor ich die Bremse zerlege, aktiviere ich per BimmerLink den Bremsen-Service Modus. Dann ganz normal nach Anleitung. Was ist nach dem Wechsel zu tun?

—>

-Bremsen Service dann deaktivieren per BimmerLink?

Dann—>

Bremsen Reset „CBS“ durchführen (geht das per BimmerLink oder über eine Tastenkombination im Auto?

Wäre nett wenn mir das noch jemand genau erklären könnte wie der richtige Ablauf ist.

Lg Tom

Hallo!

Ich bin leider mit der Suchfunktion nicht findig geworden deshalb erstelle ich nun diesen Thread.

Bei mir steht die kommenden Tage der Bremsenwechsel hinten an bei meinen G21 320dxd (Standardbremse) und ich wollte fragen ob jemand die offizielle Anleitung von BMW mir bereitstellen könnte.
    Wäre sehr dankbar dafür wenn mir hier jemand helfen könnte. :)

Lg

TomP