ich finde die neuen RS Modelle nicht übel. Auch wenn sie wieder schwerer sein werden und kopflastiger. Aber schlecht sicher nicht. Eine schnelle Runde bekommst immer hin. Aber wie sieht die Standfestigkeit nach 3-5 Runden aus? Gerade bei Bremsen hatten sie immens Probleme im Jahr 2013(TTRS) ca. Davor 2008 R8 usw. Keine Ahnung wie es jetzt aussieht. Aber die Runden am Stück wäre mir wichtiger. Und natürlich Spaß am steuer, das wichtigste. Wenigstens haben sie keinen C63 Mercedes mit 4 Zylinder :O Fehlgriff ohne Ende und Verlust. Was Max verstappen fährt ist mir egal, ich muss mit dem Wagen zurecht kommen
Oder wie war das nochmals mit dem Carrera GT und Walter .. ? Ein Rennwagen für die Straße. Wäre der geil in der Garage zu haben. 1M € ![]()
Beiträge von RB12
-
-
Oben ein kleiner Ausschnitt bzgl. der Freigabe von LL04, LL19FE und LL12FE.
Hinzu habe ich ein 5W50er mit LL04 gefunden. ADDINOL Premium Racing 5w50 ⚡ High Performance Motoröl
Daten: Addinol Premium Racing 0550 C3 - Addinol - Ölanalysen und Ölanalytik für Motor und Getriebe
-
Wie sieht es denn mit dem Werksöl vom M3 aus? Ich würde im Juni einen Trackday buchen und hätte dank des Servicepaket im Mai frisches Werksöl drinnen. Turns werden wohl 20-35 Minuten gefahren. Aber rein vom Wert des HTHS, wäre das Risiko hierbei zu groß? Track ist der Salzburgring.
Ansich ist das Werksöl nicht schlecht, nur Track ist wieder so eine Sache.
Danke.
-
Keine, es ging darum zu sehen wie das Auto verwendet wurde.
Wenn z.B. vorne Reifen aus 2023 drauf sind und noch gut, hinten von 2025 und abgefahren dann lässt sich auf die Fahrweise schließen.
Ja okay, hinzu könnte man die Beläge an der HA im Auge behalten. Die meisten Burn outs gehen ja nur mit Gas und Bremse zugleich. Bzw werden so gemacht. Wichtig jedoch Serie sollte er sein! Bei Keramik sollte man vl extra das Gewicht bedenken. Irgendwann sind sie durch und müssten getauscht werden. 10-12K km ohne Montage. Straße 150-250K km. Aber Track ca 50K km. Nicht unterschätzen.
-
Was hat das Produktionsdatum der Reifen für negative Auswirkungen? Ich habe 4 bestellt und die Corsa vorne haben ein anderen Datum als die hinteren. Logisch da ja beide unterschiedliche Dimensionen aufweisen. Aber Problem? Manchmal macht man sich zu viele Gedanken. Serie sollte er sein. Natürlich nicht feststellbar, aber das wäre die oberste Priorität meinerseits. Solche Autos sind halt zum fahren gebaut worden.
-
Gäbe es von BMW direkt originale Beläge extra für den Track für Keramik?
Danke für die Hinweise! Klingt wie ein Teufelskreis.
-
Ich fahre einen M3 G80 mit Keramik. Habe nächste vor einen Trackday zu besuchen. Ganztägig am Salzburgring. Nun würde ich gerne vorab wissen, wie Ihr das mit den Keramik belägen oder generell handhabt. Wieviel Rest mm sollten drauf sein laut Erfahrungen? Bremsbelag.
Gerne auch normale Beläge da die Keramik sowieso weniger Verschleiß haben.
Es gibt keinen xy Wert, aber einen Anhaltspunkt wird es sicher geben.
Danke