Beiträge von RB12

Keine, es ging darum zu sehen wie das Auto verwendet wurde.

Wenn z.B. vorne Reifen aus 2023 drauf sind und noch gut, hinten von 2025 und abgefahren dann lässt sich auf die Fahrweise schließen.

Ja okay, hinzu könnte man die Beläge an der HA im Auge behalten. Die meisten Burn outs gehen ja nur mit Gas und Bremse zugleich. Bzw werden so gemacht. Wichtig jedoch Serie sollte er sein! Bei Keramik sollte man vl extra das Gewicht bedenken. Irgendwann sind sie durch und müssten getauscht werden. 10-12K km ohne Montage. Straße 150-250K km. Aber Track ca 50K km. Nicht unterschätzen.

Was hat das Produktionsdatum der Reifen für negative Auswirkungen? Ich habe 4 bestellt und die Corsa vorne haben ein anderen Datum als die hinteren. Logisch da ja beide unterschiedliche Dimensionen aufweisen. Aber Problem? Manchmal macht man sich zu viele Gedanken. Serie sollte er sein. Natürlich nicht feststellbar, aber das wäre die oberste Priorität meinerseits. Solche Autos sind halt zum fahren gebaut worden.

Ich fahre einen M3 G80 mit Keramik. Habe nächste vor einen Trackday zu besuchen. Ganztägig am Salzburgring. Nun würde ich gerne vorab wissen, wie Ihr das mit den Keramik belägen oder generell handhabt. Wieviel Rest mm sollten drauf sein laut Erfahrungen? Bremsbelag.

Gerne auch normale Beläge da die Keramik sowieso weniger Verschleiß haben.

Es gibt keinen xy Wert, aber einen Anhaltspunkt wird es sicher geben.