Beiträge von jacula

Interessant ist die Aussage von BMW hinsichtlich der Nutzung der BMW Styling 995 Felge auf dem G21 Touring vor Facelift. Obwohl die BMW Styling 995 Felgen für den G21 Touring vor dem Facelift kompatibel sind (der Lochkreis des G21 hat sich mit dem Facelift (LCI) ja nicht geändert), tauchen diese bei BMW nicht im G21 (vor Facelift) Katalog auf und sind somit vom BMW nicht freigegeben. Dh. bei Problemen zb mit Fahrwerk oder Reifen etc. und Premium Selection hätte BMW einen Grund, trotz eigener und kompatibler original Felge, sich quer zu stellen.

Die Kombi wäre lt Papier zugelassen.

M995

Vorderachse: 225/40 R19 93Y

Hinterachse: 255/35 R19 96Y

Danke für die Info. Fahrzeug hat noch Garantie. BMW empfiehlt natürlich die Reifen mit *, jedoch ist es ja nur eine Empfehlung, keine Verpflichtung. Deshalb auch die Überlegung auf AWR zu switchen, auch wenn es keine Reifen mit * gibt. Da ich auch kein xDrive habe, sollte es im Garantiefall, seitens BMW 'hoffentlich' keine Probleme geben, wenn ich mit Premium Reifen ohne Stern vorfahre. Wäre jetzt meine Einschätzung. Eine verpflichtende * Angabe habe ich nicht gefunden. Und racing 🏁 wird nicht betrieben.

Ich finde nicht, das es beknackt aussieht. Und wenn dir die Optik wichtiger ist als das Fahrverhalten ist Mischbereifung die richtige Entscheidung. Ich fahre gerne Hinterradantrieb, und so fühlt sich mein gleichbereifter auch an. Unser Ford untersteuert, für meine Mädels genau das Richtige ;)

Ja...deshalb tue ich mich ja so schwer. 255 VS 225. Der Reifen ist 3cm breiter hinten. Einige schreiben, dass optische Unterschied gering ist.

Ich bin dabei, dass ein Porsche mit 225 hier wahrscheinlich "beknackt" aussieht ... statt der 295.

Bei 225 stehen mir mehr Reifen zur Auswahl, ich kann untereinander tauschen und im Winter performen die schmaleren Reifen wahrscheinlich etwas besser (Aquaplaning etc) als die 255er.

Hat ggfs. jemand Bilder vom 3er HA mit 225 und 255 ?