Beiträge von carl3200

Das kann ich dir nicht sagen, der war ca. 2 std dort, dann wurde ich angerufen, vor Ort als der Fehler immer noch anstand, haben sie sich nochmal online mit dem Auto verbunden und meinten halt, es könne 1-2 Tage dauern bis die Fehlermeldung weg ist.

War gerade nochmal im Wagen, das ich keine Esim im Wagen eingerichtet habe, kann ja nicht der Grund sein,oder?

Dann würde DAS ja im Text stehen und nicht das ich mich am händler wenden sollte.

In der App auf dem Handy kann ich anscheinend ganz normal nach Updates suchen.

Hallo, ich hatte die Tage mal nach Software Updates geschaut bei mir (OS 8.5)

Dabei bekam ich folgende Fehlermeldung:

Ein Remote Software Upgrade sowie die Freischaltung von Funktionen sind nicht möglich.

Bitte kontaktieren Sie Ihren Service Partner, um die Funktionalität wiederherzustellen.

Tat ich dann auch, heute Termin gehabt, es läge daran das ich meine Datenschutzeinstellungen nicht komplett frei gegeben habe.

Konnt ich mir zwar bei dem angezeigten Text nicht vorstellen, aber gut.

Gesagt getan, kein Unterschied in der Fehlermeldung.

Der freundliche meinte dann das die Übertragung etwas dauwrn könnte von meiner Zustimmung und ich sollte die Tage nochmal ein Blick drauf werfen.

Falls es dann immer noch angezeigt wird, solle ich mich noch einmal melden.

Also warte ich ab, aber da im Text steht: kontaktieren des Servicepartners um die Funktionalität wieder herzustellen, denke ich nicht dass das Problem der Datenschutz war.

Frage in die Runde: von Euch schon einer dieses Problem gehabt

PS: einen Reset hatte ich auch schon ausgeführt (an/aus atadte 25 sek. drücken)

Grüsse

Martin

Da ein 255er in der Anschaffung billiger ist als ein 225er würde ich die Mischbereifung wählen.

Sieht von hinten auch besser aus und fährt sich schöner.

18" mit MB wären dann nochmal günstiger, da gibts auch schöne Originalfelgen.

Aber 18 Zoll und Mischbereifung sollen ja nicht in den COC Papieren stehen und wären somit für Garantiefälle eine zumindest unsichere Sache.

Bin aber noch nicht dazu gekommen rein zu schauen

Das ging ja unerwartet flott hier mit den Antworten :thumbup: .

Ich versuch das mal zu begreifen ^^ .

Also wenn 18 Zoll mit 225'er in den COC hinterlegt sind (müsste ich mal nachgucken) woher weiss der "Freund und Helfer" das bei einer Kontrolle??? Ich führe die COC ja nicht mit mir?

Ich hatte Online auch 19 Zoll mit 225/225 gesehen, wenn dort eine ABE dabei wäre, wäre das aber auch okay?

Ja, Garantie besteht noch, dann bei 225/225 auch lieber mit Stern? Oder sollte das bei 225/225 nicht zum Garantie Ausschluss kommen? (da könnte ich aber zur Not auch den freundlichen fragen)

Sorry für so viele Fragen, aber muss ich die Reifensensoren an den neuen Felgen dann irgendwie anlernen lassen, oder werden die von Alleine erkannt?

Und irgendwo im Netz hab ich gelesen dass wegen dem xdrive ein Profiltiefen Unterschied von vorne/hinten von max. 2mm nicht überschritten werden sollte, stimmt das?

PS: du bist 600 km von mir entfernt, aber danke für das Angebot!

Grüsse

Martin

Hallo zusammen,

ich bräuchte noch ein Winterkomplettradsatz für meinen G21 und irgendwie tun sich mir da ein paar Fragen auf. (Hab Jahrelang auf meinen alten Autos immer Allwetterreifen gefahren, daher bin ich etwas raus aus dem Thema)

1. Würden 18 Zoll auf meinem M340i Touring (Facelift) wegen den M Performance Bremsen passen? (Bevorzugen würde ich aber 19 Zoll).

2. Habe ja jetzt eine Mischbereifung drauf, 225/255. Würde im Winter gerne 225/225 fahren, 1. ist das Angebot grösser und 2. hab ich gelesen das sich das xdrive etwas zickig bei Mischbereifung verhält.

Denke die 225'er hinten muss ich dann eintragen lassen?! Brauch ich da irgendwo her ein Gutachten? Vom Reifenhersteller? (Ich würde Zubehör Felgen nehmen mit ABE, sind dort dann evt. die 225 hinten aufgeführt und brauche ich dann nicht mehr zum TÜV?

3. Sollten unbedingt Reifen mit Stern Markierung gekauft werden oder ist das bei gleicher Bereifung ( also 225/225) zu vernachlässigen?

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen

Grüsse

Martin