Beiträge von Riker

Hallo,

ich habe mal eine Frage Wir wollen unseren alten Wagen Verkaufen und holen uns gerade verschiedene Angebote ein. Bei den Angeboten steht immer unten drunter das man beachten soll das dieses Angebot ein Brutto Preis ist.

Meine Frage ist nun bekommt man diesen Betrag dann als Privat Person ausgezahlt oder kommen da noch Steuer Abzüge drauf?

Ich währe über eine Hilfreiche Antwort sehr dankbar weil wir leider keine Ahnung davon haben.

Danke schon mal

Viel Grüße Riker

Was aber definitiv die Wartezeit versüßt ist, wenn man die VIN bekommt und sie schon mal vor ab in der MyBMW App eingeben kann. Da weiß man dass das gute Stück schon mal auf den Rädern steht.

Ich warte auf diese VIN. Traue mich gar nicht mehr nach zu fragen weil ich schon des Öfteren gefragt habe. Gott Sei Dank ist mein Verkäufer so ein Cooler Dude. haha. Ich denke ich bekomme meine so in 1-3 Wochen hoffe ich jedenfalls

.

Nein das gibt es nicht.. gab es vor langer Zeit mal… mit der VIN kann man als Kunde nur sehen wann und ob das Fahrzeug gebaut wurde.. mehr geht nicht.. in CD steht nur in Auslieferung wenn er gebaut wurde und das kann alles sein von steht im Werk bis steht schon aufm Händlerhof.

Der einzige der richtig was sehen kann ist der VK der sieht dir internen Status Codes und kann anhand derer dann sehen wie weit das Auto ist. Das ist aber intern und wird von BMW nicht an den Kunde kommuniziert außer du hast einen netten VK mit viel Zeit der dich auf dem laufenden hält.

Ok dann sorry für die Fehl Information ich dachte man kann da was nach schauen. Schande auf mein Haupt

Also Michaels 340er scheppert legal sehr ordentlich :thumbsup:

Hier mal ein Video von meinem M, aufgenommen über der AGA, leider kein Vollgas und mit Seriengetriebesoftware:

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich könnt mir Stundenlang sowas anhören.

Tolles Auto hast Du da. Danke fürs Zeigen.

Welcher ganz neue?

Bei uns gibt es weiterhin den B58 Gen 2, der Gen 3 kommt doch erst 11/2025 nach Europa.

ECE Abgasanlage mit ECE Downpipe und sogar Ansaugung ist kein Problem.

ok gut zu wissen. Wie gesagt 55Parts meinten zu mir :

aktuell können wir dir für dein Modell noch nichts anbieten 🙁 Das wird sich dieses Jahr aber ändern! 🙂

das war die Antwort die ich bekommen habe.

Wie klingt Deiner denn ? Und wo hast DU das machen lassen ? Dann kann ich mir den Laden ja mal anschauen.

Weil Michael ne AGA hat und ne DP etc etc und dann willst du das auch weil es gut klingt und das wird teuer 😂

Ich kann dir was vom M3 schicken aber das wird am Ende noch teurer

Hauptsache die alles Legal. Ich habe mit 55Parts mal geschrieben die meinte für den ganz neuen haben die noch keine Legalen Sachen im Angebot. Ich bin aber natürlich sehr daran Interessiert was es alles schönes gibt. Dein M3 ist vermutlich eine andere Liga. Aber anschauen würde ich es mir trotzdem gerne.