Beiträge von Bobi

    es ging nur um das Ausbessern der Steinschläge an der Front. Da mir aber der Zeitliche Aufwand zu hoch ist (wäre knapp 1 Monat das Auto los wenn ich das vernünftig haben möchte) , hab ich mich gegen die Lackschutzfolie entschieden.


    Ich lass das Auto jetzt wahrscheinlich Anfang Januar von Vest aufbereiten und Keramikversiegeln. Die Autolackaffen hatte ich auch überlegt aber die sind mir zu weit weg, aber trotzdem danke.

    Wäre wenn eh nur die Gefahren Bereiche mit Folie, und ist auch erstmal nur eine Überlegung brauch dafür ja erstmal wen der das macht, genauso wie aufbereiten. Da die Firmen in Münster nicht so….“Gut“ sind, hatte ich erstmal nach Empfehlung gefragt.


    Ich würde das Auto gerne lange behalten und fahren. Dementsprechend auch gerne im guten Zustand behalten, Wirtschaftlich ist sowieso nichts am Gebrauchtwagen Markt 🤷🏼‍♂️

    Hallo zusammen!


    ich hab mir die letzten Tage mal den Thread durchgelesen, da ich mir im Juli mein ersten Bimmer (G21 in Tansanitblau II bj.2019) zugelegt habe und nun ja was soll ich sagen der Lack ist eine reine Katastrophe.

    Selbst bei meinen Toyota Starlet in Mülltonen Blau der keine Liebe gesehen hat, geschweige denn das Wort Aufbereiten kennt, sieht der Lack besser aus.


    Nun zum eigentlichen, ich wollte mir eine Xpel Folie draufmachen lassen aber müsste vorher die Haube Neulackieren lassen da dort ein Fest von Steinschlägen ist und er müsste dann vorher aufbereitet werden.


    Könnt ihr mir Standorte im Raum Münster empfehlen, wo ich das machen lassen könnte?

    Von MichaelNRW hab ich schon gelesen ein Lackierer in Castrop-Rauxel,

    aber würde wegen Lackieren erst bei meinem Freundlichen Anfragen da die eine Hauseigene Lackiererei haben

    und da ich noch Garantie habe vielleicht übernimmt BMW da was. :/


    Aber kenne hier sonst keinen der Die Folien macht oder geschweige denn einen Guten Aufbereiter.


    Danke im vorraus!

    hab gerade gesehen das der Link nicht mehr funktioniert

    bj. 11/2019

    km. 52.518

    kostet 34.880€


    Ausstattung

    Lackierung:



    Tansanitblau II metallic

    Audio:



    BMW GestiksteuerungPaket: Business ProfessionalRadiozubehör: HiFi LautsprechersystemTelefon: Telefonie mit Wireless ChargingTelefon: WLAN Hotspot

    Räder:



    Räder: BMW Individual Leichtmetallräder Doppelspeiche 793 I Bicolor m.Mischbereifung u.Notlaufeigen.

    Sicherheit:



    BMW LaserlichtDriving Assistant ProfessionalPaket: InnovationspaketParking Assistant

    Sicht:



    Paket: Innen- und AußenspiegelSitze: Sitzverstellung, elektrisch, mit MemorySonnenschutzrollos, hintere TürseitenscheibenVerglasung: Sonnenschutzverglasung

    Verriegelung:



    Komfortzugang

    Dach:



    Panorama Glasdach

    Instrumentierung:



    Head-Up Display

    Komfort:



    Fernlichtassistent, BMW Selective Beam (blendfreier Fernlichtassistent)

    Sitze:**


    • Sitze: Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer
    • Sitze: Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

    Ihr Fahrzeug: BMW 330 M Sport i Touring Aut. *HuD*SHZ*Panorama*

    Mahlzeit zusammen,


    nach Monaten langen stillen mitlesen im Forum geht jetzt langsam für mich auch die Suche nach dem ersten BMW los.


    Hab Montag eine Besichtigung und wenn alles passt wird das Auto gekauft, diesbezüglich hätte ich ein paar fragen.

    Worauf sollte ich achten?

    und was meint ihr ist Preislich noch Machbar? (Auto wird direkt bezahlt beim Händler also keine Finanzierung beim Händler)


    Das Auto meiner Wahl:

    https://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-330i-touring-aut-m-sport-hud-shz-panorama-ettlingen/429539520.html


    Anzeige wurde erstmal offline gestellt bei Mobile.



    -Service wurde immer Passend gemacht

    -hatte an der rechten Tür ein Lackschaden, Gutachten ist vorhanden und wurde bei BMW behoben.

    -Erster Besitzer war ein Jahreswagen bei BMW

    -Zweiter Besitzer war Privat



    ich bedanke mich schonmal im voraus für die Rückmeldungen!


    Gruß Tobi