Alles anzeigenEine Lackschutzfolie macht definitiv Sinn, auch bei einem 6 Jahre alten Auto. Das ist nicht unnötig, sondern Werterhalt.
Vorausgesetzt ist natürlich eine kompetente Aufbereitung des Fahrzeugs von außen. Dazu gehört dann natürlich auch eine vernünftige Handwäsche,Kneten, Dekontamination und eine mehrstufige Politur. Da kann ich dir die Autolackaffen ans Herz legen. Das sind absolute Vollprofis.
Ich verstehe nur eins nicht... Wieso willst du, dass der Lack aufbereitet wird, wenn das Auto danach sowieso lackiert wird?
Zumindest eine Politur ist dann unnötig.
Also mein Tipp, ruf mal bei den Autolackaffen an. Die haben mehrere Standorte in Deutschland, ich weiß ausm Kopf auf jeden Fall Berlin und Goslar.
Von Mario (Geschäftsführer Autolackaffen Goslar) kann ich dir auch die Nummer geben, falls du daran Interesse hast.
es ging nur um das Ausbessern der Steinschläge an der Front. Da mir aber der Zeitliche Aufwand zu hoch ist (wäre knapp 1 Monat das Auto los wenn ich das vernünftig haben möchte) , hab ich mich gegen die Lackschutzfolie entschieden.
Ich lass das Auto jetzt wahrscheinlich Anfang Januar von Vest aufbereiten und Keramikversiegeln. Die Autolackaffen hatte ich auch überlegt aber die sind mir zu weit weg, aber trotzdem danke.