Beiträge von HaJo

Gerade ausprobiert.
    Schaltwippe+ etwas länger ziehen und schon segelt er. Im Comfort Modus.

Gruß
    Hajo

Das Segeln ist eigentlich relativ intelligent gelöst. Beispiel: Wenn ich von der Arbeit nach Hause fahre, habe ich eine ca. 1,6km lange gerade, die minimal (mit dem bloßen Auge nicht zu erkennen) bergab geht. Wenn die Ampeln mitspielen rolle ich bis zur Autobahnauffahrt dahin ohne Gas zu geben. Das Auto hält die Geschwindigkeit, wird teilweise um 3-4 kmh sogar noch schneller. Wird dabei der Vordermann langsamer, kuppelt das Auto wieder ein und vermindert die Geschwindigkeit mit der Motorbremse. Man unterschätzt völlig, wie weit der G20 mit passabler Geschwindigkeit (ohne das man zum Hindernis wird) rollen kann. ich bin fasziniert :)

Moin Moin,

das macht mein 330d aber auch im Comfort Modus, genau so wie du es beschrieben hast.
    Und ich freue mich schon auf die Alpina Getriebesoftware. Die habe ich im F30 kennen und lieben gelernt.
    Da lässt es sich im Comfort Modus auf der Landstraße schön bei 95 km/h im 8. Gang dahingleiten.

Gruß
    Hajo

Moin Moin,

also ich fahre jetzt schon seit 1500 km mit dem Eibach ProKit rum.
    Fahrwerk ist Top, kann ich nur empfehlen.

Aber ich finde hier keine Werkstatt die mir das Fahrwerk an meinem 330d Touring vermessen kann.
    Keiner hat die Daten.
    Bevor ich zu BMW fahre kaufe ich mir lieber einen neuen Satz Reifen.
    Ist nicht so viel teurer und ich bin die schrottigen Bridgestone los.

Wenn jemand die Daten hat, bitte zusenden.

Gruß aus dem Weserbergland
    Hajo

In einer Stunde ist das nicht getan, 2,5 Stunden plus Achsvermessung muss allemal kalkuliert werden.

Die Zeit passt schon ganz gut, aber der Preis in Höhe von € 600,- ist jenseits von gut und böse.
    Den Wechsel der Federn kann wirklich jede freie Werkstatt durchführen, keine besonderen Kenntnisse erforderlich.

Aber mal eine Frage an die, die schon die Eibach verbaut haben.
    Ich habe Laserlicht und bin neulich das erste mal, tagsüber aufgrund von Regenwetter, mit Licht (Autom.) unterwegs gewesen.
    Mich habe auf 550 km ca. 10 Autos angeblinkt, scheint etwas nicht zu passen.
    Wurde nach dem Tieferlegen bei euch das Licht nachjustiert? Bei mir nicht.

Beste Grüße Hajo

ne ich möchte das genau anders rum.
    Ich möchte hinten 4 bis 5mm höher.
    Leider gibt es das Schlechtwegepaket vom F31 nicht mehr.
    Muss ich mir selber eine Unterlage basteln. Wie gesagt, ich arbeite daran.