Polestar 2, Elektro-Volvo aus China
Beiträge von HaJo
-
-
Vorbesitzer kontaktieren wäre für mich die erste Maßnahme beim Gebrauchtwagenkauf über Fähnchenhändler,
noch bevor ich den Wagen anschaue.
-
Hallo,
also ich bin total enttäuscht vom dem 330e M Paket xDrive. Das Kurvenverhalten ist sehr unruhig. Der Kofferraum klein, und Sprit kosten sind deutlich höher. Ich hatte vorher ein 225d der eine Reichweite mit 50l im schnitt von 800Km hatte. Kosten dafür waren ca.60€.
beim 330e schaffe ich im Schnitt 450Km mit 40l kosten von 60€. Plugin Hybrid ist aus Umweltsicht ein totaler Witz. Der einzige Grund das ich den genommen habe war die 0,5% Versteuerung weil Firmenwagen. Ach und ich habe die Akustik Verglasung. Trotzdem ist der im Innenraum deutlich lauter als der 225d ohne Akustik Verglasung. Der nächste Firmenwagen wird hoffentlich wieder ein Diesel.
Wer einen 330e wählt, obwohl das Fahrprofil überhaupt nicht dazu passt, nur wegen der 0,5% Versteuerung, sollte mit Annalena als Bundeskanzlerin nicht unter 8 Jahren bestraft werden.
-
Die Aussage einer Garantie für ein Tuning.......würde ich völlig ignorieren.
-
Ich gehe aber davon aus, dass bei mir alles passt.
Melde dich bitte nach dem Einmessen wie die Match Untersitz Tieftöner dann sind.
Ich bin auch schon am überlegen ob ich das noch mache.
HiFi Bünde empfiehlt ja die Audison, die sind allerdings € 100,- teurer als die Match.
-
Schön das es noch geklappt hat, freut mich.
Die MEC Erweiterungskarte muss aber bei Lieferung eingebaut gewesen sein,
sonst hätte ja der 4-polige Stecker keinen Platz gefunden.
Die Einstellung der Jumper ist eine andere Sache, dafür muss doch aber die Match geöffnet werden.
Ach jetzt erst richtig gelesen, nur die BA wurde nicht mitgeliefert.
-
Also ich bin am Dienstag im Münsterland und fahre so ca. früher Nachmittag an Dortmund vorbei.
Wenn Du Zeit und Lust hast kannst ja mal bei mir reinhören.
Ich bin zufrieden, vielleicht sind meine Ansprüche nicht so hoch.
-
Nicor320 Was genau bekommt Dir nicht so gut: Die Sonne oder das Bier, oder beides?
Und das mit dem Labor kannst Du dir schenken, die können analysieren aber nicht bewerten.
Da bekommst Du einen Ausdruck wo viele Werte drinstehen...und dann?
Daran kannst Du nichts rauslesen, nicht mal der Werkstattmeister von BMW könnte das.
Da musst Du einen Spezi bemühen, die gibt es nicht an jeder Ecke, da vertraue ich auf die Aussage von meinem Oil-Doc.
-
Moin,
mir hat mal ein promovierter Chemieingenieur, der allerdings beruflich mit Wärmeträgerölen zu tun hat, genau erklärt,
warum es nur einen Grund gibt, das Motoröl nicht 100.000 km zu fahren: Die Werkstätten wollen auch leben.
Ich persönlich allerdings kann dazu nichts sagen, Molekülketten sind mir so fremd wie Marsmenschen.
-
Ich bin mit dem HK-System auch nicht wirklich zufrieden. Der Klang ist sauber, ja. Aber manchmal fehlt mir doch ein bisschen Bass. Das konnten andere BMW-Modelle mit HK in der Vergangenheit besser. Die Ursache sind meiner Meinung nach die Lautsprecher unter den Sitzen
Moin,
Ich habe nur das HiFi aber seit dem Einbau der Match 7up kommt aus den OEM Tieftönern richtig was rum.