Rückrufaktion Motor G20 Benziner 320i und 330i

  • War ganz schön schockiert, als ich gestern davon gelesen habe, da bei mir nächste Woche die Auslieferung ansteht.
    Nach Aussage meines Verkaufsberaters scheint sich das Problem jedoch glücklicherweise in Grenzen zu halten.

    was hast du für ein Motor

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • Naja mal die Kirche im Dorf lassen.
    Besser zurück holen und tauschen, als die Leute damit rumfahren zu lassen.


    Eine schlechte Qualität kann immer mal geliefert werden, aktuell sieht es nämlich nicht nach einem Konstruktionsfehler aus!


    Bisher niemand hier fällt unter die Rückrufaktion. Vielleicht wurde ein Roboter verstellt und es ist aufgefallen, vielleicht war auch schlechtes Material im Spiel und es ist durch die Stichproben gefallen.
    Man weiß es nicht.
    Meiner von Ende September ist jedenfalls laut bmw in Ordnung.

  • den offiziellen Brief von BMW gelesen auf der 2. Seite?Das ist nicht gerade was kleines!

    Ich glaube kaum, dass ein Motor wegen Lagerproblemen von Ausgleichwellen getauscht werden sollte. Es kursiert in Internet jede Menge Fälschungen. Das kann freilich auch wahr sein, aber der Brief allein reicht für mich nicht. KBA Rückruf oder erster Besitzer, der einen neuen Motor bekommen muss wäre dann schon ein Beweis.


    JR

  • Naja das sind halt alle 4 Zylinder Benziner Baukastenmotoren die zufälligerweise in München gebaut werden.
    Dass die mist angeliefert bekommen haben vom Zulieferer liegt nahe.

    tja .... wäre man mal lieber beim seidigen Reihensechser geblieben .... öko-hype hin oder her .... das waren noch Zeiten.


    328i .... 192PS .... knapp 8-9L .... perfekt und ohne jeden Zweifel erhaben :love:


    kein Turbo, kein Kompressor, kein OPF .... einfach nur ein Träumchen :thumbsup:

  • Ich verstehe was du meinst, aber!!


    330i 2019 258ps Turbo: 7,07 Liter Verbrauch
    = 16.000€ Spritkosten bei 150.000km (Spritmonitor, drittbester Wert)


    330i 2009 272ps Sauger: 9,3 Liter Verbrauch
    = 21.200€ Spritkosten bei 150.000km
    (Spritmonitor, drittbester Wert)


    wir haben also 5.200€ Differenz.
    Ein Partikelfilter und Turbolader sollten bei normaler Fahrweise sogar deutlich länger halten.
    Falls dennoch schon was kaputt geht, hat man trotzdem bares Geld im Vergleich zu früher gespart, nur „sieht“ man das erstmal nicht.


    wenn ich mal rechne, was mir die Entscheidung zum 320d damals gespart hat :P
    Das sind nur 11.400€ Spritkosten bei 150.000km