20181005: BMW 3er M Performance: Werkstuning für G20 M Performance schärft den neuen 3er

  • BMW 3er M Performance: Werkstuning für G20
    M Performance schärft den neuen 3er


    "M Performance versorgt den brandneuen BMW 3er (G20) mit Werkstuning-Teilen! Damit präsentiert sich die neue Mittelklasse-Limousine nicht nur deutlich schärfer, sondern auch geschärfter.


    Der BMW 3er (G20) erhält von M Performance ein sportliches Werkstuningsprogramm. Insgesamt zehn Anbauteile sind für die siebte Generation des 3er verfügbar. Diese sollen die Mittelklasse nicht nur optisch schärfer, sondern auch aerodynamischer machen und zum Leichtbau beitragen. Mit dem M-Performance-Frontsplitter, -Heckspoiler und -Heckdiffusor wird der Auftrieb reduziert. Daraus soll eine verbesserte Straßenlage resultieren und ein dynamischeres Fahrverhalten möglich sein. Zudem wirkt die Limousine durch die Anbauteile in Carbon oder Schwarz noch sportlicher. Ergänzend dazu bietet der Werkstuner Außenspiegel in Carbon, Seitenschwellerfolien, grau getönte Heckleuchten sowie Endrohrblenden aus Titan und Carbon an. Der BMW 3er (G20) kann zudem mit einer M-Performance-18-Zoll-Bremsanlage ausgestattet werden. Diese lässt den Bayern deutlich besser verzögern. Die rot lackierten 4-Kolben-Bremssättel sehen nicht nur besser aus, sie bestehen ganz im Sinne des Leichtsbaus aus Aluminium."


    (...)


    Weiter unter:
    https://www.autozeitung.de/bmw…m-performance-195064.html

    BMW 316i E30 - BMW 318i touring E36 - BMW 320i E46 - BMW 330i touring E91 - aktuell: MINI F56.

  • Das wäre in der Tat nett ... die Frage ist wieviele Reserven sind im Motor damit BMW sowas machen kann ... und will BMW vlt mal nen 335i "nachschieben" ... oder will BMW gar diese große Lücke?


    Aber nen PPK für den 330i wäre wohl interessant da hast Du recht ... aber ich denke sowas wird echt erst 2019 oder gar 2020 kommen, wenn es kommt.

  • Es gibt noch im X2 einen 35i 2L 4-Ender mit 306PS... der wird früher oder später bestimmt auch im G20 kommen.
    Das Thema hatten wir in einem anderen Fred schon.