Split Cooling Ventil

• Hallo zusammen,

ich habe schon von einigen wenigen Fällen im Forum, mit dem selben Problem gelesen. Bei mir ist vor etwa einem Monat das erste mal der Fehler, mit den folgenden Folgefehlern aufgetaucht.
    - 20F220 - Split Cooling Ventil: interner Fehler erkannt
    - 21A127 - Notlaufmanager: Radmoment Einschränkung, Leistungsreduzierung
    - 20A704 - Motor-Kühlsystem: Aktivierung Notlauf zum Schutz des Motors aufgrund Komponentenfehler

Nach dem ersten auftreten habe ich das Schaltventil/Kühlmittelregelventil (11518689694) oder wie man es nennen mag getauscht und es war ruhe.
    Gestern trat der Fehler wieder auf und ich konnte in den Messwerten sehen, dass die Kühlmittel-Soll-Temperatur von 105°C auf 86°C sank und die Ist-Temperatur dementsprechend auch.
    Nach einiger Zeit sprang diese wieder zurück und sobald das Kühlmittel wieder bei ~100-105°C war, verschwand auch der Fehler.
    Kann es ein Softwareproblem sein?

Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen machen können? Gibt es andere Programme, mit denen ich das besser auslesen kann? Oder ist es das WMM, was getauscht werden muss?
    Da ich letzteres ausschließen möchte, wollte ich mich vorab informieren. Sollte kein Weg am Tausch des WMM vorbeiführen, wird das der nächste Schritt sein.

Vielen Dank vorab für hilfreiches Feedback.