Aufwand einer Nierentransplantation

  • Hallo zusammen!


    Mein G20 LCI (non M-Sport) kommt im August, und ich weiß schon jetzt dass ich mit der Chrom-Niere nicht glücklich werde.


    Der Austausch scheint ja recht einfach möglich zu sein. Da sich die Nieren ja öffnen, wenn Kühlung nötig ist würde mich technisch interessieren, wie das funktioniert, wenn die Niere ja nur "aufgeclipt" ist? Gibt es hier Sensoren bzw. weiß das jemand?


    Ich habe keine Driving Assistant-Pakete mit an Bord - somit müsste ich eine Niere ohne Berücksichtigung der Front Kamera bestellen, ist das so korrekt?


    Leebmann habe ich schon öfter als Empfehlung bzgl. Kauf der Niere gelesen, ist das aus eurer Sicht noch aktuell?

    Selbiges gilt für die Endrohrblenden - auch hier möchte ich auch die schwarzen umsteigen?


    Vielen Dank schonmal vorab!

  • Hey,

    die Mechanik mit den Klappen die auf und zu geht befindet sich hinter der Niere und ist kein Teil davon. Dadurch ist der Wechsel sehr entspannt.

    Nicht-Originale Nieren mit bspw. Doppelstreben kriegst du sehr günstig 30-50€ bei Ebay.


    Bei der F-Reihe konnte man noch die Nieren tauschen ohne die Motorhaube aufzumachen, Gummi abnehmen, Schrauben rausdrehen. Bei der G-Reihe geht es glaub ich nur mit der aufwendigen Methode.


    Hatte bei meinem Tausch ein paar Bilder gepostet. Hier siehst du gut dass diese Klappen für die Kühlung hinter der Niere sind: