Wenn ich einhändig nicht durch eine Kurve fahren könnte, würde es mir zu denken geben. Entweder solltest du ins Fitnessstudio oder zu BMW.
Kann mir kaum vorstellen, dass es solche Unterschiede zwischen VFL und LCI geben soll.
Wenn ich einhändig nicht durch eine Kurve fahren könnte, würde es mir zu denken geben. Entweder solltest du ins Fitnessstudio oder zu BMW.
Kann mir kaum vorstellen, dass es solche Unterschiede zwischen VFL und LCI geben soll.
Ne, das kann ich nicht beim G21. Beim Smart geht das tatsächlich.
Den Effekt der stark unterstützten Lenkung wirst du nicht mit anderen Reifen erreichen. Probiere doch einfach mal den Druck im Reifen zu verändern.
Einmal mit 2Bar und dann noch mal mit 3,5Bar probieren wie du das empfindest.
Ich werd mal wie sagst den Luftdruck etwas erhöhen evtl hilft das etwas. Hatte mehrere Wochen einen G20 2024 Baujahr und da war die Lenkung Butterweich
Ich werd mal wie sagst den Luftdruck etwas erhöhen evtl hilft das etwas. Hatte mehrere Wochen einen G20 2024 Baujahr und da war die Lenkung Butterweich
Tatsächlich bin ich mehrere G2x VFL gefahren als Leihwagen. Da waren durchaus Autos dabei wo die Lenkung leichgäniger war als bei mir.
Aber warum habe ich nie hinterfragt. Es gibt mehrere Zulieferer, aber daran darf es normal nicht liegen weil die alle nach BMW Spezifikation liefern müssen.
Ich habe die dritte Lenkung in meinem Auto und jedes mal hat sich das Lenkgefühl verändert.
Übrigens können auch die Achseinstellungen ursächlich sein. (Nicht im Stand)
@Kennz bin voll bei dir. Man fragt sich halt nun mal wieso ist die bei dem einen super leichtgängig und beim anderen etwas schwerer. Die ist bei mir jetzt nicht so , dass man sagt zuuu schwer so. Ist halt nicht butterweich. Hätte es gerne leichter, deshalb wollt ich einfach mal nachhören, ob man
was dagegen tun kann
Ich bin mir mit deiner Aussage etwas unsicher.
Gefühllos leichtgängig würde ich die Lenkung nicht bezeichnen. aber schwergängig?
Aus meiner Sicht kann man leicht einparken, beim F57 geht die Lenkung schwerer, beim Smart 451 leichter, beim alten Corsa auch leichter, beim E90 (EPS) eher schwerer, mit dem Golf 1 würdest Du durchgehend schimpfen
Hast Du vielleicht nicht noch ein Auto vergessen? Oder waren das schon alle ![]()