Moin liebe Community,
Da wir in Zukunft nicht mehr nur zu zweit sind muss ich mich leider von meinem grünen Liebling trennen.
Ein paar von euch kennen ihn vielleicht von dem ein- oder anderen Foto hier aus dem Forum. Hab ihn damals neu bestellt bei BMW direkt und habe das hier im Forum begleitet.
Ein paar Eckdaten:
- KM-Stand etwa 47.000km
- Baujahr 11/2023
- Alle Inspektionen und Service bis hier hin lückenlos bei der BMW Niederlassung Hannover
- Ehemaliger Listenpreis 94.000€
- Service inklusive Paket, 5 Jahre / 60.000km
- TÜV bis 11/26
- Standort: Landkreis Peine
- Garagenwagen
Natürlich nur Abholung vor Ort. Das Auto ist noch zugelassen und muss von mir noch bewegt werden. Als Privatverkäufer schließe ich selbstverständlich auch die Sachmängelhaftung aus. Preisvorstellung:
etwa 51.000€.
Fahrzeug steht auf Winterreifen (siehe Fotos) und natürlich gibts die Sommerreifen der Bestellung dazu (Michelin Pilotsport, hatte ich damals gewechselt auf Empfehlung des Forums).
Austattungsliste:
- Farbe M Individuallackierung Isle of Man Green
- M Sportpaket Pro (M Leuchten Shadow Line, M Sportbremse rot hochglänzend, M Hochglanz Shadow Line mit erweiterten Umfängen, M Sicherheitsgurte)
- Alcantara Sensatec Sportsitze, elektrisch verstellbar
- Ausfahrbare Anhängerkupplung
- Adaptives M-Fahrwerk mit Sommer 19 Zollfelgen und Winter 18 Zoll
- Variable Sportlenkung
- Akustikverglasung
- Lenkradheizung
- M-Leuchten Shadow Line mit Laserlicht.
- Sonnenschutzverglasung mit Innen und Außenspiegelpaket
- Sitzheizung vorne
- Instrumententafel in Sensatec
- M Sicherheitsgurte
- Galvanikapplikation für Bedienelemente
- M Hochglanz Shadow Line mit erweiterten Umfängen
- M Sportbremse rot und Sport Automatic Getriebe
- Rahmenloser Innenspiegel
- Komfortzugang
- M Interieurleisten Esche grau
- Parking Assistant Plus
- Driving Assitant Plus (das Größte)
- Harman Kardon Soundsystem
- Innovationspaket
- Head-Up Display
- Key Card Zugang
- Montierte M-Performance Parts
- Seitenschwelleraufsätze
- Kniepads des 4er BMW
- Dachspoiler mit Heckfinnen
- Fussmatten M Performance
- M-Performance Mittelkonsole Alcantara
- Lenkrad mit offenporigem Carbon
Zusatzpreis von über € 3500.
Keine Garantie auf Richtigkeit oder vollständig dieser Liste. Ich habe die Bestellbestätigung von damals nicht in Papierform bekommen und der aktuelle Konfigurator ist ja leicht anders :D.
Es war jedenfalls so: Ich habe überall Kreuze gesetzt, wo ich konnte, ausser bei folgenden: Panoramadach, Sonnenrollos hinten, extra M Sportsitze (Leder), Active Protection
Interessant ist vielleicht noch, das ich den Wagen über seine Laufzeit fast "falsch" gefahren habe. Ich habe über die 40tkm einen Durchschnittsverbrauch von etwa 8,4L und bin eigentlich zu 80% gemächlich auf der Autobahn zur Arbeit unterwegs. Stress hat er bei mir so gut wie nie bekommen und wurde selbstverständlich auch ordentlich eingefahren.
Ergänzedes:
- Ich lege die Gummimatten von BMW original für den Winter dabei
- Ich habe ein extra Kompressorset von BMW Gekauft, welches im Kofferaum bleibt
Ich hab sicher die Hälfte an interessanten Infos vergessen, deswegen bitte einfach Rückfragen stellen!
LG