G21 LCI WF Felgen VA: 9Jx20 ET28 235/35, HA: 10,5Jx20 ET42 275/30 in Verbindung mit KW DDC - Plug & Play Gewindefahrwerk

• Frohe Weihnachten,

ich beabsichtige das Original M-Sport Fahrwerk gegen das KW DDC - Plug & Play Gewindefahrwerk zu tauschen. Das Fahrwerk soll aber eigentlich nicht zu tief bzw. zu hart werden. Vermutlich wäre das KW V2 Leveling die bessere Wahl für diese Ansprüche. Ich möchte aber nicht die aktive Serien-Dämpfersteuerung aufgeben/stilllegen. Lt. KW beträgt die Tieferlegung beim DDC VA/HA: 40-60/40-60. Das M-Sport Fahrwerk ist ja schon 10mm tiefer, daher würde der Hobel mit dem DDC bei höchster Stufe nochmals 30mm tiefer liegen als aktuell. Sollte also m. E. noch gehen. Was mir jedoch ein bißchen Sorge bereitet ist, ob meine 20" Sommerfelgen (VA: 9Jx20 ET28 235/35, HA: 10,5Jx20 ET42 275/30) mit dem DDC Fahrwerk noch genügend Freilauf im Radkasten haben. Mit dem aktuellen Fahrwerk musste schon auf der Hinterachse etwas von der Radhausabdeckung herausgeschnitten werden, damit die Reifen genügend Platz haben. Wohlmöglich dürfte das mit dem DDC und ggf. etwas Sturz noch enger werden. Da ich das KW 30 Jahre Sale Angebot mitnehmen möchte, die 20 Zöller aber aktuell eingelagert sind, lässt sich das im Moment schlecht testen. Hat jemand eine solche Rad/Fahrwerk-Kombination auf seinem G20/G21 LCI montiert und kann etwas zur Kompatibilität sagen? Wird das passen oder sind die Felgen zu breit für das Fahrwerk? Vielen Dank für hilfreiche Ratschläge.

Viele Grüße

Rafter