Zukunftsaussichten

  • Da ich endlich wieder ein bisschen Zeit gefunden habe gibt es mal ein kleines Update zu "eventuellen" neuen Funktionen.



    Mein aktueller Softwarestand:


    11-2019.40




    "Situativer Abstand" funktioniert mit der o.g Software, die Funktion verhält sich wie gefolgt:


    Im ACC-Modus verhält sich das Fahrzeug "klüger", wenn z.B ein vorausfahrendes Fahrzeug wegen einer roten Ampel langsamer wird koppelt das Fahrzeug langsam aus und rollt anstatt wie ohne "Sit.-A." sich folglich an das vorausfahrende Fahrzeug zu halten (sprich sich genau so gut oder schlecht wie der Vorausfahrende zu verhalten). Ich bemerke einen niedrigeren Bremsverschleiß und weniger ruckartige Beschleunigungen, defintiv eine Bereicherung. :thumbup:


    Ich werde versuchen in Zukunft weitere Funktionen zu testen und werde berichten.



    Es handelt sich hierbei nicht um offizielle von BMW bestätigte Funktionen die von mir nur zu Testzwecken ausprobiert werden.

  • @Raknar Es gibt in den weiten des Internets ein Video wo diese Funktions tatsächlich von BMW demonstriert wird, jedoch weiss ich nicht Ob und wann diese Funktion dann nachgereicht wird. Für die RSU mit Funktionsnachreichung etc. lege ich nicht mehr meine Hand ins Feuer dafür ist in den letzten 12 Monaten einfach zuwenig passiert...



    //Edit


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die Ampelanzeige, ist schon ein lange gehegter Traum. Hoffentlich geht das mit dem normalen Driveing Assistenten. :love:

    Wenn ich auf eine rote Ampel zu fahre, wird mir diese im Kombi bzw. HUD angezeigt. Fahre ich etwas schärfer drauf zu kommt auch noch ein akustisches Warnsignal. Er bleibt aber nicht von selber stehen. Das ist noch ein Feature für die Zukunft.

  • Zur not, wird es reincodiert. ;)